Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schnuller/Flaschen

Thema: Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir mitteilen, welche Flaschen/Schnuller ihr gewählt habt? Und vielleicht Vor-/Nachteile? Habe das Gefühl, dass jetzt meistens Avent genommen wird, aber kommt mir wie ein Trend vor. Oder sind die wirklich am besten? Ich freu mich auf euere Infos

von Mimi2021 am 24.04.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Ich hatte bei meinen großen Kindern (18 und 15 Jahre alt) auch schon Avent und war super zufrieden. Jetzt hab ich mir die wieder gekauft, auch den Sterilisator und den Babykostwärmer. Schnuller hab ich hier liegen von Avent, Nuk und Mam (waren Geschenke) da werde ich mal schauen ob der Kleine überhaupt nen Schnuller mag und dann sehen welchen er bevorzugt.

von NICOSI am 24.04.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich hab mich, da ich stillen möchte, für die Avent Natural Reihe entschieden falls ich zufüttern oder abpumpen müsste.

von NICOSI am 24.04.2021, 10:08



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo, aus dem August, hier kann ich mich anschließen. Auch vor 18 Jahren die Pumpe und die Flaschen von Avent. Musste abpumpen, ein Wechsel zwischen Flasche und stillen ging problemlos. Nuckel hatte ich querbeet Mam, Nuk, Kirschsauger

von maeusezahn am 24.04.2021, 10:22



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Die avent flaschen sind nicht wirklich stillfreundlich, habe ich bei meinem zweiten kind stark gemerkt. Die sauger wurden überarbeitet und ziehen sich bei einem zu großen Vakuum zusammen bzw in sich hinein. Mal davon abgesehen, dass selbst mit dem kleinsten sauger die milch rausschmeißt und alles andere als "Brustnah" ist. Wir haben die lansinoh, wird von Hebammen empfohlen, weil die sehr Brustnah sind in ihrer Form und auch nur Milch kommt wenn aktiv gesaugt wird. Schnuller haben wir die nip cherry weil diese cherry form mehr aneinen "nippel" erinnert.

Mitglied inaktiv - 24.04.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Ich hab ja die mama Box von der FÄ bekommen. Dort ist eine Flasche wie auch Schnuller von Mam drin. Laut Boxinfo seien alles Produkte auf empfehlung von Hebammen drin. Ich werde somit mal mit diesem Starten und wenns nix ist, kauf ich was anderes.

von Sunshine_bebe am 24.04.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Da ich stillen möchte, ist für mich eine Flasche noch kein Thema. Wobei ich bereits Glasflaschen von Mam oder Avent geschenkt bekommen habe. Möchte nur eine kleine Glasflasche für Tee. Wurde mir bei meinem ersten Sommerkind schon empfohlen, dass man zwischendurch etwas Tee geben soll, wenn es sehr warm ist. Schnuller hatte ich alles mögliche. Mal sehen ob und was ich da überhaupt brauche.

von Nele030 am 24.04.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Nele030

Ich bin auch ein Avent Fan. Hatte sie bei beiden Kindern und werde es auch dieses Mal besorgen. Die Nuk finde ich nicht gut. Die Form ist eher schädlich finde ich, wenn die Babys es falsch herum in den Mund schieben. Kam bei uns oft vor, als ich mal getestet habe und wurde zudem oft abgelehnt. Die Mam Schnuller kamen dem Avent recht nahe, daher hatte ich davon auch immer was da. Ich mag die Nachtschnuller von Avent da sie leuchten und man sie damit leicht wieder gefunden hat muss man alles mal testen.

von Lealynn123 am 24.04.2021, 17:46



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Du musst ohnehin schauen, welche Flaschen und Schnuller dein Kind nimmt. Wir hatten verschiedene durch bis wir bei Avent gelandet sind. Die erste Ration der Flaschen und Sauger war super, dann wurden sie aber wie oben erwähnt überarbeitet und es war die reinste Katastrophe! Ich hoffe wirklich, dass meine Tochter andere Flaschen/Sauger akzeptiert. Ich habe mich jetzt vorerst für Nuk Glasflaschen entschieden, einfach aus dem Grund weil Sauger verschiedener Hersteller passen. Das ist sonst meines Wissens bei keinem der Konkurrenten noch so. Bei Nuk soll auch passen: lanisoh, noname Sauger dm und rossmann und ich glaube es war Medela, da bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch in der Listung gelesen habe. Preislich haben sie gegenüber Avent auch die Nase weit vorne, aber wie gesagt nicht wir suchen die Flaschen aus sondern die Zwerge Schnuller hat mein Sohn leider auch nur Avent genommen, wir waren also komplett auf avent

von Bah88 am 26.04.2021, 19:12