April Mamis

Forum April Mamis 2009

schnelle nachmittags essen ideen?

Thema: schnelle nachmittags essen ideen?

hi, was gibts bei euch nachmittags zum essen ? ICH HAB IRGENDWIE DAS GEFÜHL DAS ICH DA NICHT SO KREATIV BIN, hab bei hipp gelesen was man so aus hippgläschen kochen kann, nachspeisen usw... bei uns gibts meißt obst, brezeln, brot, joghurt, quark, usw... aber was kan man denn noch geben,was schnell geht ? ah waffeln werd ich mal holen ! lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es nachmittags fast nie eine richtige Mahlzeit. Zwischendurch gibt es Obst oder mal Joghurt, Zwieback, Salzstangen oder Dinkelstangen. Extra etwas kochen käme für mich auf keinen Fall in Frage, es gibt drei gesunde und ausgewogene Mahlzeiten da essen wir uns satt, für mehr habe ich ehrlich auch gar keine Zeit bzw. hätten wir dann keine Zeit für Unternehmungen..... LG und schönen Sonntag mamajuli

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst die Zwischenmahlzeit oder das "richtige" Mittagessen? Lenja bekommt nach dem Mittagsschlaf einfach Obst. Ab und zu gibt es auch mal einen Keks (bei Mama die ungesüßte Ökovariante, bei Oma auch mal "richtige") oder - wenn wir das gerade da haben - ein Stück Hefegebäck o.ä. Das ist in der Regel zwischen 16.00 und 16.30 Uhr. Gegen 18.00 Uhr gibt es Brot / Wurst / Käse mit Gemüse-Rohkost und ca. um 19.30 einen Milchbrei. Somit bekommt sie eigentlich zwei Nachmittags-Essen - dafür kommen wir in der Regel ohne Vormittags-Zwischenmahlzeit aus.

von 2x+1Wunder am 29.08.2010, 16:09



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Hallo. Oder meinst du Nachtisch? Oder Kaffee- und Kuchenzeit? Wie wäre es denn mit Crèpes mit Zimt bestreut? Oder einfach Eierpfannkuchen mit Äpfeln, Kirschen oder Blaubeeren? Dann gibts noch Griessbrei und Milchreis- aber ich glaub, das dauert zu lang. Was Besseres (ausser Kuchen ) fällt mir da auch auf die Schnelle nicht mehr ein- vielleicht noch Paradiescreme... Alles allerdings seeeeeeeehr 'gehaltvoll'... Oder wie wäre es mit einer kalten Platte mit Obst und Gemüse usw. Kann es denn auch 'salzig' sein? Dann vielleicht Spargel- Schinkenröllchen? Da steht meine Kleine voll drauf (gibt es bei uns ab und zu zum Abendbrot und sie isst davon 2 Stück). Oder Käseplatte. Also ganz so kreativ ist esbei mir auch nicht Meine Kleine hat Zwischenmahlzeiten selber abgeschafft, seit sie krabbelt. LG

von lilmissy am 29.08.2010, 16:57



Antwort auf Beitrag von lilmissy

ja sowas mein ich. luca bekommt früh morgens eine flasche, schläft nochmal dann gibts frühstück dann bis zum mittagessen nichts mehr (sonst isst er da nichts mehr) dann mittagessen und nach dem schlafen eben obst usw.... und abends brot oder einen miclhbrei zum schlafen noch eine flasche. also auch 3 richtige malhlzeiten und eine zwiscehnmalzeit (im kiga gibts da bei uns immer so leckere fariationen) nur er würde davon das meißte eh nicht essen... wie gehen die röllchen? lg

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich hole da meisst Spargel im Glas. Auf 1ne Scheibe normalem Kochschinken lege ich 3 Stangen und rolle sie zusammen- fertig. Für die Erwachsenen gibt es entweder Mayo oder Hollandaise dazu. LG

von lilmissy am 31.08.2010, 09:04