August Mamis

Forum August Mamis 2007

schnelle hilfe bei verstopfung. vorallem @ena

Thema: schnelle hilfe bei verstopfung. vorallem @ena

seit max am donnerstag ja so schlimm bauchweh hatte und durchfall hat er nicht mehr "gross" gemacht und seit heute nachmittag läuft er immer mal wieder ganz aufgeregt durch die wohnung aud sagt "aua aa" und will die hose sauber gemacht haben, aber da ist nix. er macht einfach nicht...... was kann ich denn jetzt machen. gibt es eine sanfte hilfe fürs abführen?? kann ich morgen gleich irgendwas rezeptfreies aus der apo holen?? will nicht das er noch mehr schmerzen hat.... lg nina

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nina 3 Tage nicht groß machen ist noch nicht sooo schlimm, wenn er allerdings aufgeregt durch die Whg rennt und Aua ruft hört sich das so an als säß das irgendwie weit unten und will nicht raus. Würde es mal mit babylax oder microklist versuchen, das wirkt sofort, das sind so kleine mini klistiere, keine Zäpfchen die sich erst auflösen müssen sondern eine Flüssigkeit, harmlos und wirkt sofort. Und versuch mal ob er morgen früh mal ein Glas orangensaft trinkt, das reicht auch schon manchmal. oder, wie damals, ein bisschen fahrrad fahren mit den beinen, falls da Luft im Weg ist, kann ja auch sein. Oder kann es sein, dass er vielleicht durch den Durchfall am Darmausgang, aber innen, ein bisschen wund ist, sodass ihm das drücken weh tut? Dann versuch mal ein bisschen wund und heilsalbe da aufzubringen, und ein bisschen halt darein, mit einem Fieberthermometer zB Gute besserung an Max und das er schnell wieder schmerzfrei AA machen kann

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

hab meinen mann jetzt losgeschickt in der apo was holen. hoffe die beraten ihn gut und er bringt was gutes mit. das ist nicht schön hier gerade..... fahrrad fahren, bauch massieren haben wir schon durch. auch thermometer schon und es sitz eigentlich schon ganz unten...... manno!!

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

oh je dann denk ich mal dass dein mann gleich mit so kleinen klistierchen oder Glycerin zäpfchen heim kommt und es ihm schnell hilft

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn du den darmausgang mal ein bisschen mit öl einschmierst? vielleicht fluppt es dann besser

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 14:13