Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Schnecki ist heute so faul

Thema: Schnecki ist heute so faul

Hoffe es geht ihr gut. Habe heute VU und bin gespannt ob sich der FA mal die Organe von Schnecki genauer anguckt. Bin ja schließlich schon 23. SSW. Finde manchmal, mein FA sieht das alles ein bißchen zu easy. Ich will ja nicht wie eine hysterische Schwangere rüberkommen, aber manchmal stört es mich schon, daß er "nur" US macht, Pipi kontrolliert und Eisenwerte anschaut. Ok, ich muß dafür alle 2 Wochen hin. Und wenn irgendeine Infektion unbemerkt bleibt? Er meint indem er sich den Abstrich spart minimiert er das Risiko einer Infektion. Ach, weiß doch auch nicht..... LG, erdnuß

von erdnuß am 18.01.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Na klar geht es Deinem Schneckchen gut! Mein Bauchzwerg ist heute auch viel ruhiger, er merkt vielleicht, dass es seiner Mama nicht so gut geht. Habe mir eine tierische Erkältung eingefangen und das Gefüh der Kopf platz! Ich drück Dir auf jedenfall die Dauemn für die VU und vielleicht lässt sich ja Dein FA überzeugen, bei jeder 2. Untersuchung auch einen Abstrich zu machen - dann wäre es ja im normalen Rhythmus. LG Nicki+Krümmel

von Nicki+Krümmel am 18.01.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Aber das reicht doch an Untersuchungen. Das Risiko der Infektionen die man sich durch die ewigen Untersuchungen holen kann ist nicht ohne. Wenn Du jedesmal US hast ist das doch eh Luxus und dann Urin und Blutwerte ist doch gut, eigentlich noch Blutdruck. Bei meinen Vorsorgen wird gemacht: Bauch abtasten, Herztöne hören, Blutdruck messen, Urin testen. Mache die VU bei der Hebamme. Zu dn drei US Terminen gehe ich zum Arzt, da wird aber sonst nichts gemacht. Eine Infektion im Körper merkst Du auch schon durch den Urintest oder Du hast andere Beschwerden. Dann würde der Arzt sicher mehr machen, aber wenn alles gut ist, ist doch ok. Bestimmt ist alles in bester Ordnung. LG

von Lafayette am 19.01.2011, 09:12