März Mamis

Forum März Mamis 2012

Schmierblutungen nach VU

Thema: Schmierblutungen nach VU

Hallo Zusammen! Hatte jemand von Euch auch schon mal Schmierblutungen nach der VU? Am Mittwoch war ich bei FA und ab Nachmittags hatte ich braune Schmierblutung mit Schleim. Jetzt wird es weniger. Es hieß es kommt von der Tastuntersuchung. Ob sich dadurch auch der Schleimpfropf lösen kann? LG

von rotenasenkatze am 24.02.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Huhu, dass sich der Propf gleich löst, ist eher unwahrscheinlich, da müsste das ja bei jeder zweiten Frau bei der Routineuntersuchung auch so sein. Wenn, dann trifft das eine Ereignis wohl eher zufällig mit dem anderen Ereignis zusammen. Aber dass es zu verstärktem Ausfluss, auch mit Blut vermischt kommen kann, ist normal. also erstmal keine Panik, und nur weil der Schleimi abgeht, geht ja nicht unbedingt die Geburt sturzartig los :-)) Gönn dir nen Tee oder n Bad zur Entspannung, das wird schon alles. Ganz liebe Grüße, die Kat

von KatKay am 24.02.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Meine Hebamme sagte auch es wäre normal

von lotti2012 am 24.02.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Keine Sorge, das ist völlig normal. Da wurde offenbar etwas nur n bissel mehr gereizt. Ich hatte das auch schon. Bei "altem"Blut muss man sich in unserem Stadium keine Gedanken machen. Nur wenn es frisch ist, sollte msn die Ursache sofort abklären lassen. Also entspann Dich lieber und mach Di keine Gedanken.

von Peti77 am 24.02.2012, 16:41