September Mamis

Forum September Mamis 2013

schmierblutung

Thema: schmierblutung

Prima eben bin ich auf Toilette was da? Leichte schmierblutung und der Frauenarzt hat urlaub. Zur Vertretung will ich ungern hin. Meint ihr man kann da auch ins kh? Und wenn ja würdet ihr noch ein bisschen warten? Mein mann hat Frühschicht und ich bin grad mit dem kleinen alleine Zuhause. Bin ab morgen 10 ssw...

von Aprilkugel am 28.01.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

ich denk mal, "machen" kann man ja eh nichts, außer hoffen. Mit dem Kleinen würd ich nicht in die Klinik fahren, zum Arzt ja, aber in der Klinik muß man ja doch länger warten. Drück Dir die Daumen und, meld Dich später doch nochmal !

von zamperl78 am 28.01.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

du kannst auch ins KH. Ich denke mal wenns wirklich nur ein wenig ist, kannste warten.

von dieholde am 28.01.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Hallo Du! Also ich war in einer vorherigen SS wegen Schmierblutung (später FG) an einem Sonntag im Krankenhaus... Vielleicht ist das nicht überall so, aber hier wird "so früh" eigentlich nichts gemacht, außer im US geschaut, ob die Schwangerschaft noch intakt ist. Ggf. können sie durchs Draufschauen auch erkennen, ob die Blutung eher von außen am Gebärmutterhals kommt, bei mir gab's da aber keine Klarheit. Eigentlich wurde nur Ruhe verordnet und gesagt, ich solle am nächsten Tag zuf Kontrolle zum FA gehen... Für Medikamente etc. (Utrogest wird bei Blutungen gern mal gegeben) wird man dann sowieso zum eigenen FA geschickt. Und um wegen der Blutung nochmal zu kontrollieren auch. Da eine eventuelle weitere Betreuung dann wohl sowieso zeitnah beim FA laufen müsste, würde ich unter der Woche also lieber gleich zu einem anderen FA gehen. Das muss ja nicht die direkte Vertretung Deines FA sein, wenn Du zu der nicht willst, sondern ein anderer FA in der Nähe. Oder gibt es da nur eine Alternative? :/ Ob Du warten willst/kannst hängt davon ab, wie es Dir damit geht. Aber da Du nicht von Schmerzen berichtest... Dein Mann wird dann ja hoffentlich in ein paar Stunden da sein und wenn Du jetzt unangemeldet zum Arzt kommst, können auch lange Wartezeiten drin sein. Vielleicht kannst Du ja den FA/das Krankenhaus in das Du gehen willst, jetzt schonmal telefonisch vorwarnen, wann Dich Dein Mann hinbringen könnte? Dann würdest Du wenigstens da vielleicht eher drankommen... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Liebe Grüße

von schaefchen89 am 28.01.2013, 10:34