März Mamis

Forum März Mamis 2014

Schmerzhafte "Wehen"?!

Thema: Schmerzhafte "Wehen"?!

Hallo ihr Lieben, Hatte in meiner ersten SS kaum Übungswehen, lag vllt auch daran, dass mein Sohn ja nie richtig ins Becken gerutscht ist und per KS geholt werden musste. Heute hatte ich so starke Schmerzen im Bauch, Rücken und Schambereich, dass ich mich gleich ganz panisch in die Wanne gesetzt habe. Zum Glück sind die Wehen im warmen Wasser weg gegangen, waren also nur Übungswehen oder Senkwehen!? Kannte das so schmerzhaft nicht von meinem Sohn. Oder kann es sein, dass die Kleine sich einfach langsam ins Becken drückt und das so schmerzt? Bin zwar jetzt wieder ruhiger, aber irgendwie macht es mir ein mulmiges Gefühl...

von MaryEllen am 21.01.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von MaryEllen

Ist dein Bauch denn hart geworden? Also Wehen hab ich ja bislang vermutlich keine, aber meine Kleine sitzt soooo tief im Becken, tiefer geht wohl nicht und das ist zwar unangenehm und es zieht ab und an mal ordentlich aber nicht so doll, dass ich im Dreieck springen könnte. Hab auch nichts gemerkt, als sie runter gewandert ist.

von FashionStyle am 21.01.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von MaryEllen

Hallo, also übungswehen dürfen nicht schmerzhaft sein, dort ist normal nur eben ein harter bauch - anspannung des ganzen bauches und das wars - schmerzhaft darf es nicht sein. Senkwehen hmmm ist noch recht zeitig und auch diese ziehen mal aber richtig schmerzaft überall im rücken sind nur normale wehen .... wenns aber wieder weggegangen ist. Richtige wehen also die sich einspielen werden z.b. beim baden im warmen wasser eher stärker. Meine Hebamme und so kenn das auch nur aus meinen anderen beiden Schwangerschaften das solange mal zeiht und zwickt war/ist es nix .. meinte auch das darf auch mal "weh tun" solange es nicht regelmäßig und aufeinanderfolgend ist. Würde es beobachten ! lg

von BabyNr3-Diana am 21.01.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von MaryEllen

Hallo, Senk-und Übungswehen können bei Folgekindern durchaus auch unangenehm sein.Aber wie Diana schrieb nicht auf eine längere Dauer regelmäßig.Mal einen Abend ist das ok.Merkst du denn, dass der Bauch ein bisschen runtergerutscht ist. Wenn du ganz unruhig bist, lass den Fa mal schauen. LG,Anja

von anja&die**** am 22.01.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von MaryEllen

War heute morgen beim FA, weil es mir die ganze Nacht keine Ruhe gelassen hat. Es ist alles ok. Meine Ärztin meinte auch, dass es nicht schlimm ist, so lange es von selbst wieder weg geht und sich nicht ständig wiederholt.

von MaryEllen am 22.01.2014, 11:14