Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Thema: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Guten Abend ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht wie geht's euch allen denn so? So langsam aber sicher wird doch alles beschwerlicher. Klar hab ich damit gerechnet, aber dass es mich alles so mitnimmt hätte ich nicht gedacht Seit knapp 2 Wochen ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Meine Kleine wird abends SEHR aktiv, in den meisten Fällen die ganze Nacht durch. Mein Bauch hat sich definitiv schon gesenkt, das fällt auch jedem auf. Aber die Bewegungen werden von Tag zu Tag immer heftiger... Gerade der Kopf unten im Becken wenn sie sich bewegt ist extrem schmerzhaft... Wenn sie sich dann so hin und her wälzt wird mein Bauch oben auch immer für einige zeit steinhart und schmerzt sehr, das hört dann aber auch auf. Tagsüber - nichts, ausser ein bisschen gezappelt. Und die letzten 3mal beim CTG war sie auch ruhig Hat das auch jemand von euch, dass die Bewegungen zum Ende hin nicht schwächer wurden? Auf eine nahe Geburt deutet sonst nichts hin sie könnte gerne bald kommen meiner Meinung nach

von Ronja420 am 03.01.2022, 20:59



Antwort auf Beitrag von Ronja420

Oh ja, das kenne ich auch - ich habe aber das Glück, dass meiner mich eher tagsüber "drangsaliert" und nachts mit mir zusammen schläft oder zumindest ruhig ist. Meiner drückt sich sehr gerne so heftig gegen meine Bauchdecke, das es teilweise wirklich weh tut. Und er stemmt sich immer an derselben Stelle mit den Füßen gegen - was besonders unangenehm ist, wenn ich gerade auf dieser Seite liege. Manchmal kommt es mir vor, als hätte ich einen kleinen Hulk im Bauch

von Belly-Monkey am 03.01.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von Ronja420

Hier auch Also den Punkt, dass die Bewegungen nun zum Ende hin nicht schwächer werden, kann ich so unterschreiben. Die Häufigkeit hat nicht nachgelassen & hinzukommt - logischerweise - die schmerzhafte Tatsache, dass Mini-Me mir durch mehr Kraft ordentlich Schmerzen zufügt So ein ordentlicher tritt in Richtung Lunge nimmt mir manchmal für kurze Zeit den Atem! Und auch das Phänomen, dass er gefühlt die ganze Nacht wach ist (inklusive 1-2x mindestens 15 Minuten lang Schluckauf nach einer meiner fünf nächtlichen Pipi-Pausen) kenne ich nur zu gut. … Aber bald haben wir es ja geschafft! Und irgendwie gibt es einen ja auch trotzdem ein gutes Gefühl. Ob ich irgendwelche Dinge nennen könnte, die auf die baldige Geburt hindeuten, weiß ich gar nicht so genau, da es meine erste Geburt ist. Habe zuletzt irgendwo gelesen, dass häufiger Schluckauf des Babys die näherrückende Geburt zeichnet oder das mittlerweile häufige Austreteten der Vormilch. Ob das aber wirklich mit einer „baldigen“ Geburt zusammenhängt weiß ich nicht. Mal sehen, wann es bei uns soweit ist Liebe Grüße!

von KatyR am 03.01.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von KatyR

Jaaa, der Schluckauf ist auch unser ständiger Begleiter Mit Vormilch hab ich bis jetzt genau gar nichts zu tun gehabt, nicht ein Tropfen Ich bin auch ganz gespannt, ob sie sich noch vor dem ET auf den weg macht oder doch länger benötigt. In meiner Familie wird traditionell übertragen (sowohl ich als auch meine Schwester kamen als KS bei 41+5 und ähnliche Fälle)

von Ronja420 am 03.01.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Ronja420

Ich habe in zwei Tagen ET und bis jetzt ist mein kleiner überhaupt nicht ruhiger geworden. Die Fräuenärztin hat sich letzte Woche auch noch erschreckt, als sich beim Ultraschall auf einmal der ganze Bauch bewegt hat. Das tut auch echt weh manchmal, als würde er versuchen, die Fruchtblase und alles um sich rum wegzusprengen. Man spürt auch oft einen Fuß an der Bauchdecke... Das kenne ich so von meinem Großen auch nicht... Der war allerdings auch fast 1kg schwerer, als das jetzige Schätzgewicht und hatte vielleicht einfach nicht so viel Platz mehr.

von Fantasielos am 04.01.2022, 08:42