Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Thema: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Kennt das jemand, dass das Kleine wie verrückt im Bauch herum trabt? Ich sehe und spüre die Bewegungen überall an meiner Bauchdecke. Seit einigen Tagen ist es wieder vermehrt auch im Inneren zu spüren. Oft sogar echt so schmerzhaft, dass ich zusammenzucke. Es fühlt sich so an: - als ob es auf dem Muttermund Stepptänze macht - als ob es kräftig in die Harnblase tritt ... Vielleicht macht das ein Bauchzwerg von euch auch? Oder etwas Ähnliches?

von Anairda am 10.03.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Anairda

Oh Ja, das mit dem Tanzen auf dem Muttermund kenn ich auch. Ich hasse es... Das is sowas von unangenehm Mein kleiner tobt sich leider auch quasi täglich an sämtlichen Organen aus. Aber wenn sie etwas größer (ubd dicker) sind hört das es auf, denn dann wird der Platz zu wenig

von Julchen30 am 10.03.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Also ich bin in der 38 ssw und meiner macht noch immer rambule ohne ende ...

von Babymama2021 am 13.03.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Anairda

Hallo unserer kleiner Schatz ist auch sehr aktiv und ich habe gestern tatsächlich ein Schlag in Rippe bekommen. Hat echt weh getan. Ich merke auch, wie er "tanzt" , wenn ich Musik im Auto höre . Auch gestern habe ich bemerkt wie stark er auf meine Blase tritt. Es macht mich aber so glücklich . Ein Tag vor 2 Wochen war er so ruhig am Samstag, dass ich fast ins Krankenhaus gefahren bin. Ich beruhige mich einfach damit, dass wenn er so aktiv ist, dann gehts ihm gut Kann ja sowieso nichts ändern und ihm sagen, dass er bitte nicht so stark treten soll.

von natalie_92 am 10.03.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Mir geht es da ähnlich, Ich denke dann, er weiß ja garnicht was er macht. Er denkt ja nicht "so jetzt boxe ich Mama". Nach der Geburt nach 40 Wochen kann der Kleine noch nicht gezielt nach etwas greifen, dass sind alles eher Reflexe und wo die hin gehen (Trittziel) da kann er ja nichts dafür. Ich habe mal gelesen, dass es helfen kann auf alle vier zu gehen, so dass der Bauch hängt, weil das Baby sich dann vielleicht etwas anders 'hinlegt. Aber keine Ahnung ob das wirklich was bringt, oder ob man das machen sollte. Liebe Grüße, Impa.

von Impa am 14.03.2021, 08:09