Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

schmerzende Brustwarzen

Thema: schmerzende Brustwarzen

Muss mich mal kurz ausheulen...mir schmerzen meine Brustwarzen soooooo..doll, vorallem die linke... Es kommt auch ab und zu Flüssigkeit raus, denke mal es wird Vormilch sein! Hat das noch jemand? oder besser weiß jemand ob man das irgendwie lindern kann? Tini

von DieTini am 04.05.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von DieTini

Hi!Oh ja ich habe das!Bei mir ist ständig das T-shirt nass!Und die Brustwarzen tun so arg weh als hätte ich schon ein Kind dran gestillt mit Vampirzähnen1

von BabyChalsy am 04.05.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von DieTini

Echt, bei euch kommt schon was raus??? So früh hatte ich das noch nie, bisher kommt bei mir auch nix. ABER.... Bei jeder kleinsten Reibung an den Brustwarzen werden die sofort sowas von hart und empfindlich und tun dann auch leicht weh. So schlimm ist es noch nicht, aber das ging jetzt erst so ab der 16SSW los! Was dagegen hilft, weiss ich jetzt so auch nicht. Aber es gibt ja verschiedene Öle und Cremes, vielleicht ist da was dabei. Davon werden sie geschmeidiger und unempfindlicher, jedenfalls etwas. Ist ein Versuch wert! LG :)

von Chrissy_2 am 04.05.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von DieTini

Das kenn ich... konnte letzte Woche deswegen keinen BH tragen und gar keinen Druck drauf vertragen. Die waren quietsche rot, sahen entzündet aus und taten echt weh. Nur das mit der Vormilch hab ich nicht. Was geholfen hat: guten Still-BH (Anita) offen tragen (der stützt auch offen), T-Shirt locker drüber, Abends Coolpack und immer mal wieder Nivea oder so drauf. Quark soll auch helfen, hab ich aber nicht da gehabt und konnte wg. Feiertag nicht einkaufen. Nach 3 Tagen haben sich meine Beiden wieder etwas beruhigt, wobei ich aufpassen muss, was ich an BHs trage und am WE taschentücher über die Brustwarzen packen musste, da mein Kleid auf der Hochzeit einer Freundin zu sehr gerieben hat. Ist dadurch aber gut gegangen. Eine Hebamme bei einer Kreissaalbesichtigung hat auch mal drauchgeschaut gehabt, als es schon wieder besser war und meine: "Solange sies aushalten, ists ok, aber wenns zu doll wird, gehen sie bitte zum Arzt". Hoffe das hilft dir weiter...

von KerstinJ am 07.05.2012, 09:04