Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schmerzende Beine

Thema: Schmerzende Beine

Hey ihr lieben, hat jemand einen Bombe Trick gegen schmerzende Beine? Ich geh grad durch die Hölle

von Jasemin31 am 20.04.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Hoch legen, damit sie höher liegen als der Rest vom Körper.. Das hilft mir super.. Und ich mache jetzt Übungen Jetzt wird es besser

von Kaddy85 am 20.04.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Wie schmerzen denn die beine? Fühlen sie sich schwer und voll an? Warm kalt wechseldusche ist super, kühlende tücher oder immer mal mit dem wassersprüher etwas wasser drauf sprühen (evtl auch ein thermalwasser spray oder so), beine hochlagern wie kaddy schreibt, von flachem fuss zu halbe spitzen ein paar mal "pumpen" um die blutzirkulation anzuregen, kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Die sind eine Qual aber besser als die schmerzenden Beine/eine Thrombose. Gute Besserung!

von rgb am 20.04.2020, 22:39



Antwort auf Beitrag von rgb

Ja stand eben unter der Dusche, kalt war nicht mein Favorite aber ja, überall blaue Adern aber so langsam verziehen sie sich. Ich kümmere mich morgen früh ärztlich gesehen darum und lege nun die Beine hoch..

von Jasemin31 am 20.04.2020, 22:48



Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Lass dir definitiv Kompressionsstrümpfe verschreiben! Das hilft wahnsinnig bei schmerzenden schweren Beinen - bei mir hat es sogar geholfen viel weniger müde zu sein. Ich muss mir jetzt auch wieder welche holen in der SS

von Lulamae am 21.04.2020, 18:33



Antwort auf Beitrag von Lulamae

Danke dir... sie schrieb mir welche auf, trotz das sie mich ja wieder zum Hausarzt verwiesen hat...

von Jasemin31 am 21.04.2020, 19:09