Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Ich befinde mich derzeit in der 38 ssw+6 mit meinem ersten Kind und seit 3 Tagen habe ich unregelmäßige teilweise stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte zuvor noch keine Übungs/Senkwehen, sind das jetzt vielleicht erst diese oder könnten es durchaus auch schon richtige Wehen sein? Wenn der Schmerz kommt veratme ich diesen schon, konnte zwar auch ohne aber empfinde es als etwas erträglicher wenn ich es veratme. Bin eigentlich nicht sooo wehleidig, aber diese Unterleibsschmerzen sind teilweise so fies, wenn ich mir denke es könnten doch "nur" Übungswehen sein- weiß ich dass die Eröffnungsphase für mich ja schon Horror werden könnte gmh war vor einer Woche bei 1,5cm, Baby steht schon in "den Startlöchern" Außer dem veratmen noch Tipps wie ich den Schmerz irgendwie gut durchstehe? LG, Romina (langsam seeeeehr nervös)

von Mirona26 am 26.06.2023, 16:12



Antwort auf Beitrag von Mirona26

Nachtrag: Ärzte sagen kann sein dass es los geht, muss aber auch nicht toll

von Mirona26 am 26.06.2023, 16:13



Antwort auf Beitrag von Mirona26

Mir hilft wärme im rücken. In form von heizdecke. Und hüftkreisen entweder im stehen oder auf dem pezziball. Hab den spas ricbtig heftig seit wocve 32 und ja mir geht es mit den ängsten genauso wie dir.

von Taja am 27.06.2023, 10:14



Antwort auf Beitrag von Mirona26

Klingt für mich schon nach Wehen, aber da ist jede Frau anders. Kann Muttermund-wirksam sein oder auch nicht.. Kannst du die Hebamme nachschauen lassen? Ansonsten abwarten, Tee trinken, weiter vor dich hin Wehen alles Liebe!

von Tritrarullala am 26.06.2023, 18:51