März Mamis

Forum März Mamis 2022

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Hallo, sagt mal, ist es normal, das man Schmerzen in den Schamlippen hat. Also vorne wo sie sozusagen anfangen?

von brini83 am 07.02.2022, 23:24



Antwort auf Beitrag von brini83

Normal würde ich Schmerzen allgemein nicht betrachten. Bei mir ist es aber auch sehr gespannt und empfindlich (ich würde es als gereizt bezeichnen) ... Vielleicht fühlt es sich für dich nur eher schmerzhaft an.

von Princess-leah am 07.02.2022, 23:48



Antwort auf Beitrag von brini83

Fühlt sich bei mir an als wäre da alles geschwollen und spüre da hin und wieder ein ziehen. Meine Hebamme sagt das wäre normal weil dort alles stärker durchblutet ist.

von LucyLou2012 am 08.02.2022, 00:15



Antwort auf Beitrag von brini83

Das habe ich auch , ab und zu . Kommt und geht. Also nicht durch weg . Und deswegen mach ich mir da auch keine großen Sorgen. Würde auch meinen das es an der Durchblutung liegt . Bei mir sticht es momentan noch dazu . LG

von Julia N. am 08.02.2022, 02:46



Antwort auf Beitrag von brini83

Das ist ja auch der Bereich, wo die symphyse anfängt und die lockert sich ja für die Geburt. Das bereitet nicht wenigen Schmerzen und vielleicht strahlt das bei dir so ein wenig in die umliegenden Bereiche aus.

von Tinihh2904 am 08.02.2022, 09:03



Antwort auf Beitrag von Tinihh2904

Beim Geburtsvorbereitungskurs hat unsere Hebamme auch davon gesprochen. Da jede Frau ein anderes Schmerzempfinden hat, kann die Symphysenlockerung auch wirklich weh tun. Ich selbst habe an machen Tagen nichts und an anderen Tagen ein sehr starkes Druckgefühl. Aber das ist normal und muss so sein, ohne kommst du nicht drumum

von Plätzchen am 09.02.2022, 14:13