März Mamis

Forum März Mamis 2016

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Hey Mädels Ich muss heute auch mal etwas jammern. Ich hab bald das Gefühl mich garnicht mehr richtig bewegen zu können. Steissbeinschmerzen hab ich ja schon lange in der schwangerschaft. Seid ca 4 wochen kommen jetzt lendenschmerzen dazu. Vorallem wenn ich mich im Bett drehe oder aufstehe, also aus dem Bett oder Sofa oder so. Und seid ca 2 Tagen hab ich totale Schmerzen über dem Schambein, also unterer Bauch, auch seitlich. Fühlt sich an wie sehr sehr starker Muskelkater. Der Schmerz kommt bis jetzt aber erst immer nachmittags auf wenn ich ne längere zeit gesessen habe oder wenn ich halt vermehrt was im Haushalt gemacht habe. Kennt das eine von euch? Bin langsam total verzweifelt weil mir alles weh tut. Und ich hab doch noch 15 Wochen Wenn ich mich dann hinlege ist der Schmerz im Bauch komplett weg. Nur das Bewegen tut weh.

von PuK07 am 07.12.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von PuK07

Das habe ich auch. Ich fühle mich als wäre ich 100. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht, aber gut, das ist ja auch fast 7 Jahre her. :/

Mitglied inaktiv - 07.12.2015, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ups !!! Das klingt nach aua ! Nimmst du magnesium ? Dann leg dich mehr hin - mach Ne Kleinigkeit leg dich wieder ! Vllt signalisiert der Körper das du mehr Ruhe brauchst - vllt drückt es auf die Bereiche !???? Sonst echt auf zum Orthopäden ?!! Die Können tapen ! Vllt hilft das ? Lg

von Tining am 07.12.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von PuK07

Magnesium nehme ich eher unregelmäßig. Sollte ich dann vill mal jeden tag als Prophylaxe nehmen. Hab nächste Woche dienstag den nächsten gyn Termin werde das da auch NOCH MAL ansprechen. Mein FA sagt immer ja sind die Bänder alles dehnt sich aber i was muss man da ja machen können.

von PuK07 am 07.12.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von PuK07

Ja das tut manchmal echt weh - mir geht es oft nachts so - beim drehen dann zieht es ! Ja frag mal den frauenarzt oder ruf an und sag ist unerträglich ! Es gibt einiges : magnesium Krankengymnastik - Hast du schon schwimmen probiert ???? Auch trinken hilft - also Flüssigkeit - die braucht unser Körper jetzt gaaanz viel ! Und der schwangerschaftstee hilft Wunder bei mir ! Kennst du von schüssler salze die 7 ? Das ist magnesium das kann man als heiße 7 einsetzen - das entspannt :-) Der Orthopäde sagte mir als ich mit meiner Tochter da war - ich kann jederzeit mich melden wenn die Bänder ziehen oder ich das Gefühl habe da drückt alles und der Rücken tut weh beim gehen , etc . Morgen fahr ich zur Osteopathin die ist auch heilpraktikerin - da entspann ich immer und komm runter ! Alles Liebe

von Tining am 08.12.2015, 06:56