Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Schmerzen...

Thema: Schmerzen...

Hej Mädels. Hoffe euch geht es gut. Seit 3 Wochen habe ich täglich starke Unterleibsschmerzen. Nicht ständig, aber zwischendurch ziehts schon ordentlich. Ziemlich weit unten, manchmal auch mittig. War schon bei der Ärztin die sagte ist alles ok. Meine Dosis an Magnesium wurde jetzt verdoppelt aber irgendwie hilft es nicht wirklich. Habe solche Angst. Gibt es hier noch jemanden mit den beschwerden?

von Nasti84 am 22.01.2012, 01:10



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Das hängt mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen. Mach dir keine Sorgen :)

von Nanana am 22.01.2012, 01:40



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Das habe ich auch. Am schlimmsten beim Laufen, da sticht es ab und an richtig. Mein FA sagte ist alles ok. Magnesium muss ich nicht nehmen. Nur Kreislauftropfen.

von bikerteddy am 22.01.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Das habe ich auch besonders schlimm wenn ich zuviel laufe oder nur am stehen bin. Hab ne Zeitlang Magnesium genommen und seit dem wurde es besser. Da die Gebärmutter größer wird und sich alles dehnt ist es normal auch wenns sehr schmerzlich und unangenehm ist.

von Danin0809 am 22.01.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Mir geht es genauso. Aber ich hab das zur Zeit ununterbrochen egal ob ich liege stehe oder sitze. Es tut einfach nur noch weh, vorallem am kaiserschnitt ziept es total.... Muss aufn gut was an magnesium nehmen was nicht wirklich hilft.

von Hexchen86 am 22.01.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Wie die anderen schon geschrieben haben sind das die lieben Mutterbaender - ja, es ist wirklich unangenehm, aber ich versuche es immer als positives Zeichen zu sehen - deine Gebaermutter macht Platz fuer das Baby und waechst. Vielleicht hilft ja die Dosis-Erhoehung? LG

von kiwimeiki am 22.01.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Ich habe das auch am Schambein, mittig und links. Aber nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre. Am Donnerstag im GVK wurde das Thema besprochen und es gibt zusätzlich wohl Schüssler-Salze, die helfen. Dafür am besten mal mit Deiner Hebamme drüber sprechen, falls Du schon eine hast. Magnesium nehme ich im übrigen auch. VLG

von oefi am 22.01.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Bin so froh dass ich nicht die einzige bin. Danke für eure Antworten. Das mit der Hebamme ist so ne Sache. Ich hab zwar eine, aber ich weiß gar nicht ob ich da so hingegen kann wenn ich was habe

von Nasti84 am 22.01.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Nasti84

Doch, dass kannst Du. Die Hebamme ist nicht nur für den GVK für Dich da, sondern auch bei allem drum und dran (Herztöne, Urinproben, Akupunktur etc., halt bei allen anderen Wehwehchen, die eine SS mit sich bringt).

von oefi am 22.01.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von oefi

Stimme oefl voll zu! Du kannst deine Hebi (theoretisch) rund um die Uhr anrufen und um Rat bitten. Und sie haben meist wirklich gute Tipps und auch mehr Zeit als die FAs um sich gerade solcher "Kleinigkeiten", die aber nun mal wirklich nerven anzunehmen. Ich mache meine Vorsorge hauptsaechlich bei der Hebi - zum Einen, weil ich das aus Neuseeland so kenne und zum Anderen, weil sie mich auch bei der Geburt begleitet. LG

von kiwimeiki am 22.01.2012, 14:07