Hallo Mädels, vielleicht habt ihr da Erfahrung und könnt mir sagen, woher das (bei euch) kommt. Ich hatte letzte Woche Dienstag Schmerzen, vergleichbar wie wenn man seine Periode bekommt, dazu ein Ziehen bis in die Oberschenkel und eine Art Brennen/Zwicken am Muttermund. Da ich am Mittwoch Morgen sowieso einen Termin in der Uni-Klinik hatte, habe ich dort nachgefragt, was es sein könnte. Lapidare Antwort des Oberarztes: das seien Wachstumsschmerzen der GM. Ich fand das plausibel, habe mich vorerst damit abgefunden und bin nach dem Termin noch spazieren gegangen. Plötzlich merke ich wieder, dass die gleichen Schmerzen einsetzen, das Brennen war extrem stark. Mein Mann hat mich dann halb liegend zu meiner normalen Gyn bzw. der Vertretung gefahren. Nach einer 45-minütigen Fahrt ging es langsam wieder, der Arzt schaute nach dem Muttermund- 5cm lang, in Ordnung. Und auch dieser Arzt meinte, es seien Wachstumsschmerzen, ich solle einfach Paracetamol nehmen. Seit Mittwoch habe ich dann mal einen Gang zurückgeschaltet, hatte auch frei. Richtig zufrieden bin ich mit dieser Diagnose nicht...GM Schmerzen ok, aber warum hab ich dann so ein fieses brennen und zwicken am MM? Es fühlt sich fast an wie eingeklemmt, mit Druck von oben. Heute bin ich auch schon wieder den ganzen Tag auf den Beinen, und spüre, dass es wieder anfängt. Scheint also etwas mit Belastung zu tun zu haben. Hatte das eine von euch auch bzw. kann das eine nachvollziehen? Grüße, Blömsche