Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Schmerzen...was kann ich dagegen tun??

Thema: Schmerzen...was kann ich dagegen tun??

Huhu ihr Lieben, habe seit ein paar Tagen richtig schlimme Schmerzen im Bereich des Ischias...kann weder liegen - gehen - noch sitzen - bei jeder Bewegung sticht es unwahrscheinlich schlimm in der linken Pobacke... Zeitweise kribbelt es auch richtig und das Bein sowie der Intimbereich werden taub... Hat das noch jemand von euch?? Was kann man dagegen machen? Und ist es gefährlich für das Baby? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Mitglied inaktiv - 23.04.2012, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich dir an, hab seit 2 Wochen auch Probleme mit dem Ischias - auch in der linken Pobacke und weiß mir keinen Rat. Liegen, stehen, gehen, sitzen - alles macht`s schlimmer. Zu helfen weiß ich mir allerdings auch nicht :( Heute hab ich mich immermal in den Vierfüßlerstand begeben und meinen Kopf dabei auf gestapelte Kissen abgestützt. Das hat kurzfristig ein wenig geholfen, das Gelbe vom Ei ist es aber auch nicht. Hoffentlich wisst ihr anderen Mädels Rat!? LG Heidi

von HeiHei am 23.04.2012, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habs auch ganz schlimm im Rücken, unten, aber letzte Woche war ich einen Tag daheim, sitzen, liegen war ganz übel. Daher gehe ich lieber mit den Rückenschmerzen und U-Leib-Schmerzen arbeiten (Außendienst), denn die Bewegung ist besser als liegen und sitzen. Als ich daheim war, wurde es so schlimm, dass ich teils nicht mehr aufstehn konnte. Paar Schritte laufen waren das Beste, sitzen und laufen. Ansonsten (Paracetamol,) Kirschkernkissen, evtl ein Bad... Katzenbuckel zur Entlastung, schwimmen, mit Seitenschläferkissen / Stillkissen liegen...

von junimami2001 am 23.04.2012, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje ihr Armen...dann gehts euch ja auch nicht besser als mir... In die Badewanne trau ich mich gar nicht...da würde ich nicht mehr rauskommen...aber ein wenig Bewegung scheint wirklich zu helfen wenn man erstmal läuft... Hoffe das geht nicht die ganze Restschwangerschaft so... Aber Danke für die zahlreichen Tips!

Mitglied inaktiv - 23.04.2012, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine fä empfahl mir wärme auf die stelle zu geben. ansonsten weiß ich nichts. mein ischeas hat sich von alleine wieder beruhigt.

von emres am 24.04.2012, 02:17



Antwort auf diesen Beitrag

war Akkupunktur. War erst skeptisch weil es das erste Mal war das ich Akkupunktur bekommen habe. ABer was soll ich sagen hat echt geholfen. Das hat damals meine Hebamme gemacht. LG Lasana

von Lasana am 24.04.2012, 07:31