Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Schmerzen ... und angst

Thema: Schmerzen ... und angst

Ich habe seid 2 Tagen wieder dieses Ziehen bis in die mumu. Heute habe ich meinen kleinen Sohn die Treppen hoch getragen er ist 17monate alt und die Schmerzen waren sofort wieder da hab mich dann erstmal hingelegt . War am Mittwoch bei 16+0 bei meiner Ärztin aber es war eine Vertretung da. Sie hat nur einen US gemacht aber nicht untersucht . Das macht mir bedenken... Werdet ihr immer untersucht ? Und hat jemand auch wieder dieses Ziehen ?

von Mina1212 am 14.05.2021, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mina1212

Hey, wirst du immer untersucht? Ich wurde seit der Schwangerschaftsbestätugung nicht mehr untersucht frage mich auch wie oft das gemacht werden sollte, dafür bekomme ich jedes mal einen Ultraschall und darf die bauchzwerge sehen Das ziehen kenne ich auch... ich habe auch einmal ein kleines Kind gehoben und danach Mega ziehen gehabt über mehrere Tage. Ich sollte magnesium nehmen und mich schonen

von Rumainyx am 14.05.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Mina1212

Also ich bin auch von der Fraktion „ulta-Sorgen“... aber eigentlich ist es unnötig. Die Bauchbewohner sind sehr gut geschützt und wenn es nicht gerade ein Tritt oder ähnliches gegen den Bauch ist, dann ist alles gut. Ein Trauma am Bauch wäre ja sogar nicht „schlimm“ für das Baby selbst, sondern eine Gefahr für die Plazentaablösung. Also was ich sagen will ist, dass die Babys einfach wahnsinnig gut geschützt sind!! Meine Ärztin macht immer einen US und untersucht vaginal nicht immer, aber bis zur 13. SSW hat sie immer den Muttermund angeschaut und einen Abstrich gemacht. Von den vorherigen Schwangerschaften weiß ich, dass sie auch oft nur über den Bauch dann schaut. Bei den Vaginal/Sono hat sich das ja einfach ergeben auch schnell dort zu schauen. Aber eigentlich sollte da auch nicht viel rumgedoktert werden, wenn keine Beschwerden sind. Verlass‘ dich da einfach auf deine/n Arzt/Ärztin

von Memoria1007 am 14.05.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von Mina1212

Da brauchst du garkeine Angst zu haben. Eher mal etwas mehr ausruhen und beim nächsten Termin mal vielleicht das Thema Magnesium ansprechen.

von Michelle1105 am 24.05.2021, 22:10