September Mamis

Forum September Mamis 2015

Schmerzen linksseitig in der Leistengegend

Thema: Schmerzen linksseitig in der Leistengegend

Hallo zusammen. Bisher war ich hier im Forum eher eine stille Mitleserin. Nun brauche Ich aber auch mal euren Rat.... Ich bin in der 13. Ssw und habe seit gestern Abend ein Stechen linksseitig in der Leistengegend. Schlimmer wird's, wenn ich auf dem Rücken liege, besser wird's, wenn ich auf der linken Seite liege. Auch beim Gehen schmerzt es- nicht so , dass ich es nicht aushalten kann, aber schon so, dass ich mir Gedanken mache, ob alles in Ordnung ist. Heute Nacht hatte ich keine Probleme. Hab mich auf die linke Seite gelegt und dann wars gut. Heute Morgen wars besser, allerdings tut es noch immer weh, wenn ich leicht draufdrücke.. Kennt das jemand? Ich überlege, ob ich lieber zum Arzt gehe. Was meint ihr? LG Niri

von Niri88 am 02.03.2015, 06:20



Antwort auf Beitrag von Niri88

Hay das ist meine 3 ss kein Stress :-) Es werden nur die Bänder sein und auf dem rücken liegen würde ich jetzt schon lassen ist Net so toll fürs baby und in dem wenn du auf dem rücken liegst wird es schlimmer aus dem Grund weil dann alles auf Spannung ist Hatte das bei meinen ersten auch konnte nicht mal mehr laufen Aber wenn du dir unsicher bist bzw. Du dich unwohl fühlst lass es anschauen

von Minimi123 am 02.03.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Niri88

Aber das mit dem draufdrücken hm weiß Net hab es die ausprobiert also wie gesagt ich tippe auf Bänder aber wenn es wirklich ist das es dich besorgt geh zum Arzt Lieber einmal zu viel als zu wenig :-)

von Minimi123 am 02.03.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von Niri88

Hallo, es sind entweder die Bänder oder...der Darm würde ich aus der Ferne schätzen. Sind es die Bänder musst du da durch, leider, ist es der Darm kannst du erstmal folgendes versuchen bzw überlegen: - wann hast du zuletzt angeführt (das brauchst du nicht beantworten, nur für dich überlegen ;-)). Harter Stuhl kann schmerzhaft sein. - bewegst du dich ausreichend? Luft kann sehr quälend sein. Vor allem weil dort alles gerade rumgeschoben und umpositioniert wird. Vll etwas mehr laufen (nur wenn es dann nicht schlimmer wird!). Wenn du o. g. Dinge ausschließen kannst denke ich auch dass es wohl die Bänder sind, aber wenn es nicht besser wird oder du dich sehr sorgst, solltest du es bei deiner Gyn abklären lassen. Gute Besserung!

von Pünktchensmama am 02.03.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von Niri88

Guten Morgen! Vielen Dank für eure Antworten! Die Schmerzen sind glücklicherweise wieder weg. Vielleicht waren es tatsächlich die Bänder. Ich hatte gestern auch noch bei meiner fa angerufen- sie vermutete auch die Bänder. Es scheint also ein gutes Zeichen zu sein, dass es wehtat- das kleine wächst Es ist meine erste Ss und ich finde das alles soo spannend. Ich bin gespannt, wann ich das kleine zum ersten Mal spüre- aber das wird ja vermutlich noch ein paar Wochen dauern Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft !

von Niri88 am 03.03.2015, 05:51



Antwort auf Beitrag von Niri88

Meine erste ss da hab ich meinen Sohn in der 16 18 woche gespürt bei der 2 15 woche und jetzt mal schauen bilde mir schon ein es zu spüren aber naja :-)

von Minimi123 am 03.03.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter regelmäßig ab der 12. Woche gespürt (nur alle paar Tage wenn ich zufällig in einer bestimmten Position lag). Das Krümelchen spüre ich auch etwa seit dieser Zeit aber öfter. Wird immer deutlicher und stärker. Ich bin aber laut Neurologe “hypersensibel“ (nicht nur im Uterus sondern grundsätzlich). Liegt sicher auch daran wo das Kind sich befindet und wo die Plazenta ist. Bei einer Vorderwandplazenta spüre man wohl etwas weniger. Aber jetzt ist es ja für alle hier absehbar! Alles Gute

von Pünktchensmama am 03.03.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Niri88

Ja, inzwischen ist es tatsächlich nicht mehr soo lange, wenn man es tatsächlich schon in der 15 Woche oder früher/später merken kann. Wir lassen uns überraschen. Ich glaube, dass wir gar nicht so schnell gucken können uns schwupps ist September - genießt alle eure Ss

von Niri88 am 04.03.2015, 05:50