September Mamis

Forum September Mamis 2021

Schmerzen linke Seite

Thema: Schmerzen linke Seite

Hey meine lieben.... wie ihr bestimmt alle wisst, soll Frau ja auf der linken Seite liegen und schlafen, da das Kind so am besten versorgt wird mit allem was es braucht. Da ich zur Zeit schon fast dauerhafte Bettruhe halten muss, habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf der linken Seite liegen kann. Ich hab echt Schmerzen und Rückenlage oder rechte Seite geht bei mir gar nicht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie seid ihr mit den Schmerzen umgegangen?

von Fruchtzwerg93 am 25.08.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Fruchtzwerg93

Manchmal habe ich nachts auf beiden Seiten so heftige Schmerzen die von der Hüfte in die Beinseiten ausstrahlen, dass ich mich vor lauter Verzweiflung sogar mal einen Moment auf den Rücken lege weil einfach KEINE Seite geht. Das Ende vom Lied ist meistens dass ich dann doch aufstehe, bisschen rumlaufen und mich dehne. Hilft dir das? Oder sollst du wirklich gar nicht aufstehen. Dann könnte dir vielleicht die Hebi oder ein Physio Übungen oder Lagerungen zeigen, die helfen. Auch wenn ich das mit den Beinen nicht habe, könnte ich nie und nimmer die ganze Nacht ausschließlich links liegen, ich muss mehrfach die Seite wechseln, auch wenn die Drehung wahnsinnig an der Symphyse schmerzt. Ich hab mehrfach gelesen dass frau sich vor allem so hinlegen soll, dass es für sie bequem ist.

von Ninou am 25.08.2021, 21:50



Antwort auf Beitrag von Ninou

Hey Bequem. Ganz ehrlich? Abgesehen von den letzten 3 Monaten hatte ich eine Traumschwangerschaft. Aber so langsam bin ich es leid. Eigentlich müsste ich mich bewegen. Aber sobald ich das tue egal ob nur Mal kurz einkaufen oder zum Klo, fange ich gleich das spucken an. Eigentlich müsste ich was essen. Sobald ich das tue fange ich fast augenblicklich das spucken an. Mein Mann macht sich Sorgen und will mich ins KH bringen. Ich hasse Krankenhäuser. Ich mache mir unheimliche Sorgen um das Kind (leider ist Junior schüchtern und presst die Beine zusammen daher weiß keiner ob es Junge oder Mädchen wird). Sobald ich alleine zu Hause bin, habe ich Kopfkino von Sachen die passieren könnten... Um mich selber mach ich mir keine großen Sorgen. Wenn ich statt 20kg, 25kg abnehme dann ist das halt so. Meine Hebi meint ich solle mir keine all zu großen Sorgen machen. Übungen oder etwas in der Art wären sinnlos. Gut, ich bewege mich so viel ich kann (Kegel-Übungen, Knie bis an die Brust, so allgemeine Sachen eben die man auf dem Sofa oder im Bett machen kann...). Ich hoffe und bete, dass unser Kind gesund auf die Welt kommt. Alles andere ist mir vollkommen egal. Zum Glück hab ich Termin am 4.9. und Kugel nicht mehr soo lange durch die Gegend. Mama Fruchtzwerg mit Mini Fruchtzwerg

von Fruchtzwerg93 am 25.08.2021, 23:40



Antwort auf Beitrag von Fruchtzwerg93

Oh shit ok, das mit dem Übergeben ist natürlich extra Puh hm....dann wünsche ich dir vielleicht einfach dass du es bald überstanden hast und auf jedenfall dickes Daumen drücken dass die Maus von dem ganzen Gedöns unbeschadet bleibt

von Ninou am 25.08.2021, 23:51



Antwort auf Beitrag von Fruchtzwerg93

Als Tipp von mir, denn ich kenne es nur allzu gut. Hast du vielleicht ein festeres Kissen(z.B. Stillkissen) mach das zwischen die Beine und leg dir eventuell ein nicht zu weiches Kissen unter den Po. Das hatte mir in der ersten Schwangerschaft geholfen, denn ich durfte ab der 20 Ssw bis zur 37ssw nur noch auf Toilette und mir was zu essen/trinken holen und sonst hieß es absolute Bettruhe wegen Frühwehen.

von Faolana am 26.08.2021, 06:29