Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Schmerzen- könnt ihr mir helfen?

Thema: Schmerzen- könnt ihr mir helfen?

Jeder kennt doch dieses ziehen mal rechts mal links, stechen...ziehen.. so mutterbandgedehne halt.. ich habe das häufig. heute allerdings hatte ich es bestimmt ne ganze std so stark, ziehen rechts dann links, das ich mich echt setzen musste. es zog auch am schambein.... ich habe mir total sorgen gemacht, meint iihr das kann mal normal sein??? bitte lasst mich an euren erfahrungen teil haben... ich werd sonst verrückt.. grad zum wochenende.. habe aber dazu auch heute das gefühl ich habe luft irgendwo die drückt, mein darm spannt, tut weh..ich kann das nicht so ganz auseinander halten.. und hoffe ihr könnt verstehen wie ich meine schmerzen beschreibe?? die starken zieh- schmerzen sind nun weg, aber irgendwie tut mein ganzer bauch weh, also mittig, und auch magen.. ach ich weiß auch nicht..

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht mir an manchen Tagen auch so. Meistens wenn man sich zu sehr anstrengt. Musst Dir mal vorstellen was im Körper so alles vor sich geht... Auch die Mutterbänder dehnen sich und das kann manchmal richtig "aua" sein. Das wird sicher auch wieder besser

von Tani-09 am 09.07.2010, 18:57



Antwort auf Beitrag von Tani-09

Probiers mit Magnesium!!!!Wird bestimmt besser,hab das auch manchmal wenn ich mich zu überanstregnt hab. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

dann bin ich beruhigt. aber habt ihr das auch so arg dolle das ihr euch hinsetzen müsst? dachte es reißt alles auseinander..und am schambein..das war echt schmerzhaft..hab mich richtig verkrampft.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, leider. Aber momentan ist es gerade nimmer so stark. Ein Tag mehr dann wieder weniger. Denke dann immer...hauptsache dem Bauchbewohnerlein gehts gut *grins*

von Tani-09 am 09.07.2010, 19:10



Antwort auf Beitrag von Tani-09

ja das hoffe ich auch. abeer man macht sich halt immer sofort da gedanken ob auch alles gut ist...

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hmm also jetzt in der 3. ss bin ich ja schon so einiges gewohnt. Ich kenne dehnen an den mutterbändern in sämtlichen richtungen und bereichen, von allein oder durch bewegung ausgelöst. Schmerzen im oberen bauch bereich in so frühen wochen hatte ich allerdings noch nie. Klingt für mich aber so das deine schmerzen zum teil durch probleme mit der verdauung herrühren. Wenn du unsicher bist und eine hast würde ich mal meine hebi deshalb befragen.

von lany am 09.07.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von lany

ja ich habe auch blähungen, sorry und darm, magen druck.. vielleicht hat der darm auch auf die mutterbänder gedrückt. ich kenne das dehnen ja. aber nicht das es so heftig schmerzt das ich mich setzen muss..

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

na ja durch die veränderung kann es da schon mal problematisch werden im magen/darm bereich. Hatte das zwar nie besonders stark aber ich habe schon gehört dass auch andere frauen mit sowas kämpfen. Eine üble verstopfung kann schon mal herbe schmerzen bereiten. Viel trinken, obst etc kann da vl helfen. Oder eventuell tees...kp wie gesagt würde da mal nachfragen. Was nochmal die mutterbänder und so angeht das kenne ich auch und auch oft sehr stark (in jeder ss) besonders nach bewegungen, drehungen o.ä. habe ich oft gerade stichartige schmerzen, teilwesie so das ich mich krümmen muss. Auch schon on der 2. ss wo es vom arzt "abgesegnet " wurde..

von lany am 09.07.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von lany

okay das klingt wirklich ähnlich mit den bändern.. wir hatten heute besuch, habe mich zwar wenig bewegt aber musste echt das sofa aussuchen..ging nicht mehr.. und das am schambein, uff tat echt weh. naja ich habe eigebtlich täglich bis alle 2 tage verdauung..somit kann da nich so viel im darm stecken..dennoch fühlt es sich so an..

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

für mich klingt es auch wie gesagt relativ normal. Würde das mit dem darm auch nicht unterschätzen. Nahrungsreste die 2 tage lang im dickdarm hängen können schon sehr hart werden. Dazu kommt ja auch dass der bauch bei dir durch die blähungen und die ss umstellung so anscheinend schon sehr belastet ist. Mach dich da mal schlau was dir da alles helfen kann. und mutterbänder können wirklich sehr schmerzen. Bedenke mal das sich der uterus aus einem nicht mal gänseeigroßen ding zu einem muskel entwickelt der größer ist als der eines profiboxers. Und gehalten wird er lediglich von so ein paar dünnen kleinen bändern.

von lany am 09.07.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von lany

ja, du hast recht! hört sich für den muskel wie harte arbeit an..

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emja, die Schmerzen sind völlig normal - die einen empfinden das als sehr schmerzhaft, für die anderen ist es nur ein leichtes ziehen. Dass dein Schambein geschmerzt hat, kann gut möglich sein - dort gibt es eine Symphyse (in diesem Fall die Schambeinfuge) und die kann sich während der Schwangerschaft lockern, was zu Schmerzen führen kann. Verdauungsprobleme während der Schwangerschaft sind ebenfalls normal. Eventuell kannst du mit natürlichen Hausmitteln dagegen vorgehen (zb. Leinsamen, etc.) Auch Massagen sind nicht nur bei Babies gut gegen Blähungen :-) Liebe Grüsse Joy

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das gestern auch mal ganz arg, ging dann mit ner zeit wieder weg. Hatte auch angst dass da was nicht stimmt, aber wenn das normal ist bin ich ja beruhigt.

von Luna73 am 10.07.2010, 00:34