September Mamis

Forum September Mamis 2021

Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Thema: Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Ich habe heute den ganzen Tag schon ein fieses Ziehen in der linken und der rechten Leiste. Der Schambereich schmerzt und ich habe das Gefühl, als würde sich das Köpfchen quasi einrichten. Schwer zu beschreiben. Es drückt einfach. Hat das sonst auch noch wer? Sind das Senkwehen? Ich fühle mich wie ne Erstgebärende Kenne solche Schmerzen von den anderen Schwangerschaften nicht. Beim Liegen ist es jetzt besser geworden. Mäuschen scheint es aber gut zu gehen. Die bewegt sich fest

von LisaEmma1979 am 26.08.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Ich kenne diese Schmerzen. Mal istes nur eine Seite oder auch beide Seiten zusammen. Die Schmerzen fühlen teilweise wie Muskelkater an, bis hin zum schmerzhaften Ziehen in den Leisten. Wärme hilft die Schmerzen etwas zu lindern. Liebe Grüße

von BabyMelodie am 26.08.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Ich kenne das nur allzu gut. Hab/hatte es in beiden Schwangerschaften. Am besten so oft es geht ausruhen und zwischen dir Beine am besten ein fester Stillkissen und unterm Po ein nicht allzu weiches Kissen. Das nimmt den Druck von den Muskelbändern und dann tut es nicht ganz so weh. Am besten Bewegungen wie : tiefes hocken, Treppen steigen, einseitiges drehen, schnelles aufstehen ohne abstützen vermieten. Es könnte auch eine Symphysenlockerung sein oder einfach stärker beanspruchte Muskelbänder. Beides ist aber nicht schlimm, nur unangenehm und erst schmerzhaft. Bis auf ausruhen, bestimmte Bewegungen vermeiden und eventuell entlastenden Sport kannst du selber nicht machen. Wenn es keine Senkwehen sind bringt Wärme nichts. So kannst du das eine vom anderen Unterscheiden. Es gibt sonst noch einen Symphysengürtel, den dir deine Fä/dein Fa ausstellen kann, aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen, hatte nie einen.

von Faolana am 27.08.2021, 07:14



Antwort auf Beitrag von Faolana

Guten Morgen! Habe mir, gestern noch ein warmes Bad gegönnt. Das hilft mir bei Schmerzen bisher ganz gut. An eine Symphysenlockerung habe ich auch schon gedacht, könnte auch sein. Fühlt sich halt an wie Menstruationsschmerzen irgendwie . Und die Maus liegt vom Gefühl her etwas anders. Vielleicht aber auch doch Senkwehen. Unangenehm und schmerzhaft ist es wirklich. Egal was es ist. Lästig . Man fühlt sich wie mindestens 85. Mein Schwiegervater ist besser beinander als ich. Werde am Wochenende mal mehr ausruhen versuchen. Eventuell werde ich die Kliniktasche packen. Habe damit noch nicht einmal angefangen

von LisaEmma1979 am 27.08.2021, 07:43



Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Das ist normal ein Ziehen der aufhängebänder der Gebärmutter (googel mal ligamamentum teres uteri) das verläuft dann im leistenkanal und tut eben weh wenn es zu Wachstum kommt und ja bei drehbewegungen....

von camelia14 am 27.08.2021, 09:08



Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Ja man fühlt sich als wäre man sonst was wie alt und manchmal watschelt man dann auch noch durch die Gegend und darf sich doofe Kommentare anhören ob mein eine Ente/ein Pinguin wäre

von Faolana am 27.08.2021, 10:16