November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schmerzen, in Becken? :-(

Thema: Schmerzen, in Becken? :-(

Hey Mädels, kann gar nicht genau sagen, was es ist, aber es ist echt fies. Ich versuche mal zu beschreiben. Vllt kennt das ja jemand. Im Moment ist es ein Ziehen oberhalb vom Steißbein, dass auf beide Seiten ausstrahlt, aber nicht ganz sooo extrem, wie das zweite Problem, zu dem ich noch komme. Unterer Rücken ist es glaube ich nicht mehr. Setzen, aufstehen. Puh, so müssen sich unsere Großeltern gefühlt haben... Noch schlimmer mein zweites Problem. das Ziehen links daneben beim Laufen, beim Anheben oder Abstellen des linken Beins, teilweise sackt mir da vor Schmerz das ganze Bein weg. Ich muss echt humpeln, aber auch das hilft nicht wirklich. Setzen oder legen macht es manchmal auch nicht besser. Weiß manchmal einfach nicht wie ich es vermeiden kann. Hat das vllt was mit dem Ischias zu tun? Das kenne ich von der ersten ssw gar nicht.... Bzw nur vom Ende und nicht annähernd so schlimm. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Hatte Montag Fa Termin und vergessen es anzusprechen... Danke für eure Posts

von Sunny980 am 09.06.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Vielleicht liegt der Krümel auf ein Nerv. Habe so ähnliches Probleme. Nur vorne alles Ich hab schmerzen am schambein/leisten Wenn ich auf Couch liege zieht es im rechten bein je nachdem wie ich liege sogar im Rücken. Aufstehen geht ohne Schmerzen kaum noch und dann tut das kurze Zeit das laufen weh Würde wohl zu der symphse passen Mal sehen was morgen der Fa sagt

von cyberzicke83 am 09.06.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von cyberzicke83

Er liegt sehr tief, aber das schon die ganze zeit. Ärgert mich, dass ich Montag nicht gefragt habe

von Sunny980 am 09.06.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von cyberzicke83

Ruf doch mal an morgen Wenn ich irgendwas hab dann frag ich meine Hebamme oder ruf fa an

von cyberzicke83 am 09.06.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Das klingt sehr nach ischias. Leg dich auf den rücken ein Kissen unter den Steiss. Das du die nerven im unteren lendenwirbelbereich wieder etwas entlastet. Wärme leichte kreisende Bewegungen oberhalb der pobaxke. Sollte es schlimmer werden den doc wegen Physiotherapie Fragen. Güte Besserung

von Wunder4 am 09.06.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Wunder4

Danke :-) Das werde ich erst mal versuchen, bevor ich beim Fa anrufe. Die Hebamme treffe ich am 28.6. das erste mal, daher fällt das auch weg.

von Sunny980 am 09.06.2016, 21:10