März Mamis

Forum März Mamis 2016

Schmerzen im unteren Rücken!

Thema: Schmerzen im unteren Rücken!

Ich hab seit gestern Abend schmerzen im unteren Rücken... Nierenhöhe. Jetzt hab ich die unterschiedlichsten Sachen im Netz gelesen, bis hin das es Anzeichen einer FG sein könnten. Die Schmerzen sind nicht stark, nur lästig- das können doch auch Mutterbänder und Hüftdehnungen sein oder? Würdet ihr euch Sorgen machen oder erst mal ausharren? Vielleicht hab ich mich auch einfach nur verlegen!? Bin 6+0 und finde dieses ständige Sorgen machen echt anstrengend- dabei sag ich mir ständig... Frauen sind doch dazu da Kinder zu bekommen, das wird schon! Hat jemand von euch vielleicht auch Rückenschmerzen oder kennt das von vorherigen Schwangerschaften?

von Hogealgu am 13.07.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Liebes, willkommen im totalen Gefühlschaos einer Schwangerschaft ;-) Bitte wahre die Waage zwischen Furcht und Freude, sonst wird die Schwangerschaft für dich zur Hölle. Zipperlein gehören zur Schwangerschaft... und zwar in allen Farben und Formen. Vor allem wenn man besonders innig auf seinen Körper hört, ziept es plötzlich überall. Entspann dich bitte, das tut dir besser als die Aufregung. ABER: du darfst natürlich sorgenvoll ausflippen... auch dies zähle ich zu den Zipperlein einer Schwangerschaft. Und immer gilt der Rat: Wenn du nicht mehr kannst und deine Sorgen dich auffressen: lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. Damit beruhigst du direkt deine Nerven. Das muss halt jeder selber für sich entscheiden.

von jani-san am 13.07.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

Hier ich! Ich kenne ul schmerzen fast garnicht. Bei mor strahlt alles in den unteren rücken - völlig normal. Und wenn ich mal 'echte' unterleibsschmerzen habe, bin ich froh, wenn ich wieder rücken schmerzen hab. Die bekomm ich durch sport und bewegung in den griff Nieren schmerzen fühlen sich ganz anders an. Hatte in meiner ersten ss einen nieren stau! Das waren schmerzen, ich konnte auf der seite nicht mehr liegen und hab geheult deswegen. Die waren auch viel höher als die üblichen unterleibsschmerzen

von Drachenzauber am 13.07.2015, 13:53