Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Schmerzen im linken Bein und Po

Thema: Schmerzen im linken Bein und Po

Hallo :) ich hab seit 2 Wochen Schmerzen die vom Po das linke Bein runter ziehen. Sie werden immer schlimmer, Abends sinds am schlimmsten. Teilweise kann ich kaum aufstehen und laufen oder sitzen. Kennt das jemand? Und hat mir wer einen Tipp? Könnt mir vorstellen das es vll. Der Ischianerv ist. Lg

von Tamilein am 23.11.2020, 18:57



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Hallo, das hatte ich auch in beiden Schwangerschaften. Bei mir war es das Ileosakralgelenk, hatte mich einrenken lassen und danach war es deutlich besser bzw. komplett weg! Geh zu einem erfahrenen Facharzt für Physiotherapie oder einem Osteopathen. Gute Besserung!

von Anett2018 am 23.11.2020, 19:59



Antwort auf Beitrag von Anett2018

Uii das hört sich auch so an als obs echt weh tat. Ja vll geh ich doch besser mal zum Arzt. Wobei ich sagen muss das ich in der aktuellen Situation eher ungern zum Arzt gehe LG

von Tamilein am 24.11.2020, 07:51



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Jupp, ich würde auch sagen ab zum Arzt. Mir hilft Mobilisation. Ganz sanfte Methode ist es, dass du dich auf den Rücken legst, Bauch schön fest. Und dann stellst du dir vor, dass du deine Füße abwechselnd sanft nach unten drückst, als wolltest du jemanden sanft wegschieben. Dabei immer gut drauf achten, dass der Bauch fest bleibt und du nicht ins Holzkreuz fällst. Sofort abbrechen, wenn es wehtut

von HHKatha am 23.11.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von HHKatha

Werd ich gleich mal ausprobieren :) Danke :)

von Tamilein am 24.11.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Hey, ich habe genau das selbe! So schlimm, dass ich mein Bein manchmal mit meinen Armen anheben muss. Es schmerzt so sehr! Ich war beim Osteopathen, die begleiten mich jetzt die Schwangerschaft über und ich hoffe das es bald besser wird

von Bibs am 23.11.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Bibs

Ohje und was hat des Osteopaht gesagt? Bekommst du akupunktur oder sowas? LG

von Tamilein am 24.11.2020, 07:53



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Also da es bei mir leider schon chronisch ist (mit 3 Jahren schon akrobatischer Tanz gemacht und Gelenke kaputt gemacht) können sie mich nur begleiten aber vllt nicht alle Beschwerden weg kriegen. Akupunktur und einrenken wollen sie erst ab 20 SSW machen, um sicher zu sein das alles gut ist. Mal schauen. Gehe mit bei einem anderen Osteopthen noch ne 2. Meinung holen. Aber was man tun sollte: viel Wärme, schonen und auf Sport verzichten. Es sind wohl die Beckenbänder etc. was sich jetzt auch alles verschiebt.

von Bibs am 24.11.2020, 18:11



Antwort auf Beitrag von Bibs

Wärme hilft mir leider garnicht :/ aber ich merk das wenn ich den kleinen viel Trage oder Treppen Laufe oder aufem Boden sitz es deutlich schlimmer wird. Naja ich denk da geh ich vll doch mal zu Arzt oder rede mit meiner Hebamme.

von Tamilein am 24.11.2020, 20:06