Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Schmerzen im Unterleib

Thema: Schmerzen im Unterleib

Hallo zusammen, Ich bin in der 21. SSW und hab Sonntagmorgen plötzlich stechende Schmerzen im Unterleib bekommen. Ab Mittag konnte ich mich fast gar nicht mehr bewegen, das hielt an bis gestern Abend und wurde dann langsam besser, ist aber noch nicht weg. Die Schmerzen sind bei Bewegungen vorhanden, vor allem beim Gehen oder Bücken. Am allerschlimmsten ist es nach dem Wasserlassen, danach kann ich mich ca. 3 Minuten lang nicht aufrichten. Wenn ich ruhig liege oder sitze habe ich keine Schmerzen. Es sind keine krampfartigen Schmerzen und auch kein Ziehen. Es ist ein stechender, greller Schmerz ca. Über dem Schambein. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, um das abklären zu lassen. Mit dem Baby ist alles okay und das ist das Wichtigste! Es sind zum Glück keine Wehen, keine Blutung und der Muttermund sieht auch gut aus. Urin war unauffällig. Ich bin natürlich unglaublich erleichtert, weil ich mir Sonntag totale Sorgen um das Baby gemacht habe. Was meine Schmerzen betrifft konnte mir aber nicht geholfen werden und sie sind noch da. Zwar deutlich besser, aber nicht weg. Kennt das jemand und weiß was das sein könnte? LG

von Zebratiger am 25.01.2022, 13:12



Antwort auf Beitrag von Zebratiger

Hi, erstmal super, dass der Arzt nichts finden konnte! Hast du’s mal mit Wärme probiert? Leg dich doch mal in die Wanne oder eine nicht all zu heiße Wärmflasche auf die Betroffenen stellen. Das entspannt die Muskeln. Außerdem würde ich dir empfehlen Magnesium einzunehmen - sofern du das noch nicht tust. Alles liebe

von Englchen_ am 25.01.2022, 20:12