Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

schmerzen im Unterleib

Thema: schmerzen im Unterleib

Sagt mal Mädels habt ihr auch immer so ein ziehen im Bauch. Manchmal mehr...so dass es schon richtig weh tut?? Ab und an wird mein Bauch auch richtig hart... Das ist so anstrengend, weil es einen so einschränkt. Manchmal weiß ich nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Ich vertrage ja kein Magnesium, drum hab ich keinen Rat, wie ich mir da Linderung schaffen soll. Habt ihr Ideen???

von Patchwork am 15.08.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ja, ich hab das im Moment auch doll. Hab gelesen, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen und auch stärkere Schmerzen verursachen können. Manchmal hab ich auch so eine Art Seitenstiche, dass ist auch recht unangenehm. Helfen tut mir eigentlich nur Ruhe. Wenn ich dann abends auf dem Sofa sitze und mich nicht soviel bewege, dann geht's auch wieder. Am nächsten morgen ist es dann weg (kommt aber dann im Laufe des Tages wieder, weil wieder Alltag).

von PhiSa am 15.08.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Patchwork

huhu also ich hab das auch ab und an. kann aber magnesium nehmen.ist ja mist das du keins verträgst.wenn dein bauch zu oft hart wird,wird ich das vorsichtshalber nochmal beim doc abklären lassen!lieber einmal zuviel,als zuwenig.einen wirklichen rat hab ich leider nicht für dich ausser beine hoch und ausruhen.wünsche dir gute besserung!glg anika

von anika0606 am 15.08.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Oh jaaa das hab ich Tag täglich. Mir hilft ein warmes Kirschkernkissen oder Körnerkissen. Und flach auf den Rücken legen. Hoffe es wird bald besser bei dir. Halte durch.

von gelini17 am 15.08.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hab ich auch. Entspannung und Wärme hilft mir, zB auch ein entspannendes Bad. Aber wenn ich zu lange entspanne, langweilt sich offenbar die Prinzessin, rappelt dann wie wild herum und dann tut mir der Bauch wieder mehr weh ...

von Maggie77 am 15.08.2013, 13:50