Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Schmerzen im Rücken/Becken und Füßen

Thema: Schmerzen im Rücken/Becken und Füßen

Hallo, Seit etwa 1 Woche habe ich Probleme, wenn ich länger sitze. Nach 2 Stunden fühle ich mich, als hätte ich eine 12 Stunden Autofahrt hinter mir. Mein Po tut weh und mein Rücken ganz unten (am Kreubein ?). Auch meine Füße fühlen sich an, wie nach einem langen Shoppingtrip, auch, wenn ich nicht viel gelaufen bin. Nach einem Arbeitstag am Schreibtisch weiß ich manchmal echt nicht mehr, wie ich sitzen soll. Ich habe schon einen Gynastikball auf den ich zwischendurch wechsel. Meine Frauenärztin meinte, ich soll mindestens 1x die Stunde aufstehen. Hat das noch jemand von euch? Hat vielleicht jemand sogar Tipps, was sonst hilft oder kennt Übungen? Viele Grüße

von Krümelmami am 27.09.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Krümelmami

Ich habe das auch. Wenn ich zu lange sitze tut mir alles weh. Vor allem der unter Rücken Bereich. Dann fällt mir das Laufen und stehen ganz schwer. Das dauert auch lange bis es weg ist. Oder wenn ich einkaufen gehen durch den Laden. Dann tut mir den Rücken weh das ich mich hin setzten muss. Ich weiß woher es bei mir kommt. Ich habe Rheuma. Chronische rückenerkrankung. Morbus bechterew genannt. Ich muss ständig ein Wechsel machen. Und was mir sehr hilft ist Wärme am Rücken.

von Daniela2412 am 28.09.2021, 08:19