März Mamis

Forum März Mamis 2022

Schmerzen im Rippenbogen 😕

Thema: Schmerzen im Rippenbogen 😕

Hallo ihr Lieben, seit 2 Wochen habe ich links unter der Brust ein Brennen. Dazu kommen immer auf gleicher Höhe am Rücken, unter dem Schulterblatt, Schmerzen. Es fühlt sich so an, als würde mir jemand von hinten ein Messer in den Rücken stechen. Zum Glück sind die Schmerzen nicht dauerhaft aber sie kommen immer recht schnell, wenn ich Spazieren gehe oder im Haushalt etwas mache bzw. mich generell etwas mehr am Stück Bewege. Kennt jemand von euch solche Schmerzen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Was hilft am besten? Vielleich hat ja jemand einen Tipp für mich. Bei mir dauert es teilweise Stunden bis ich die Schmerzen wieder los bin. Liegen, Sitzen und Stehen ist dann sehr schmerzhaft. Mit Kleinkind Zuhause ist viel Bewegung aber vorprogrammiert. Ich hoffe jetzt darauf das sich der Bauch bald senkt und es dann wieder besser wird. So war es bei der letzten Schwangerschaft. Viele liebe Grüße

von Glücksklee7 am 02.02.2022, 09:34



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Das kenne ich nur zu gut..bei mir ist das schon eine ganze Weile so. Das kommt daher, dass der Bauch schon soweit oben ist und gegen die Rippen drückt. Was bei mir wunderbar hilft ist Osteopathie..ich war erst am Montag wieder und für mich ist das so eine Wohltat. Ich gehe mit Schmerzen hin und bemerke schon bei der Behandlung die Besserung und kann sofort wieder schmerzfrei liegen und mich bewegen. Bei mir liegt es an der Rippe selbst und an der Brustwirbelsäule, daher die Schmerzen hinten an den Schultern. Vielleicht probierst du das auch Mal mit der Osteopathie?

von Easys80 am 02.02.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von Easys80

Danke für deine Antwort Da werde ich mal schauen ob es einen guten Osteopathen in meiner Nähe gibt und ob die Kosten eventuell von der Krankenkasse übernommen werden. Ich wäre so dankbar wenn die Schmerzen endlich nachlassen

von Glücksklee7 am 02.02.2022, 10:56



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Hey Die Schmerzen kenne ich leider auch, mein Baby liegt in BEL und drückt mir somit seit Wochen genau mit dem Kopf zwischen die Rippen dadurch fühlt es sich ständig so an als hätte ich Muskelkater am gesamten Rippenbogen, die Ärztin meint da kann man leider nichts machen. Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf das sie sich anders dreht oder das sich der Bauch nach unten senkt. Mir hilft es oft ein klein wenig den Oberkörper nach hinten zu neigen oder die Brust nach vorn zu überstrecken, beim Autofahren z.B stecke ich mir einen Schal zwischen Rücken und Rückenlehne. Der Schmerz geht davon zwar nicht weg, macht es für mich aber deutlich erträglicher in dieser Position zu sitzen. Nacken/Schulterschmerzen hab ich auch, meine FÄ meint das könnte von der Schonhaltung kommen die ich automatisch und unbewusst die ganze Zeit über einnehme Hilfreiche Tipps hab ich leider nicht Nocj ein paar Wochen dann haben wir es sich geschafft. Alles Gute

von LucyLou2012 am 02.02.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Ich fühle mit dir. Hab das seit gut 2 Wochen, mal mehr mal weniger. Nach dem Essen ist es besonders schlimm. Ich kann nur noch auf dem Rücken liegen, alles andere schmerzt. Gestern hatte ich dann die elektrische Schläge unter der Brust. Das zieht dann über den Rippenbogen bis zum Rücken, kribbelt und ist taub. Ansonsten gehts mir gut, aber die Schmerzen sind schon sehr belastend hoffe das sich der Bauch bald senkt

von Lizzlie am 02.02.2022, 13:07



Antwort auf Beitrag von Glücksklee7

Da sind ja doch ein paar von euch betroffen. Das mit dem Taubheitsgefühl kenne ich leider auch. Das fühlt sich unter der Brust taub an aber brennt gleichzeitig wie Feuer. Man wird echt erfinderisch um sich die Schmerzen so erträglich wie möglich zu machen. Am angenehmsten ist es für mich auch auf dem Rücken aber trotzdem nicht Schmerzfrei. Den Trick mit dem Schal muss ich bei der nächsten längeren Autofahrt mal ausprobieren Ich hoffe für uns alle das die Kleinen demnächst etwas tiefer rutschen und wir wieder schmerzfrei sind.

von Glücksklee7 am 02.02.2022, 22:13