Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Schmerzen im Oberbauch...

Thema: Schmerzen im Oberbauch...

Hallo zusammen, ich bin heute abend etwas besorgt, da ich auch wenn es mein 3. Kind ist (habe Zwillinge mit 5 Jahren und die SW war etwas anders), doch nicht weiss wie ich das regelmäßige schmerzhafte Ziehen im Oberbauch einordnen kann. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass das Baby nun nach oben drückt und dass am Zwerchfell schmerzen kann vor allem evt. auch noch im Zusammenhang mit fettigen und süßen Speisen (habe mir heute zwei Stück sehr fettigen und süßen Butterkuchen nachmittags genehmigt, da war mir erst etwas übel und jetzt habe ich diese komischen Schmerzen). Aber ich hab schon Angst, dass es evt. Vorwehen sein können, und das wäre doch jetzt- Anfang der 28.SSW - etwas arg früh, oder?

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

und das einfach noch der Magen drückt? Sodbrennen? Aber mein Oberbauch zieht heut auch gewaltig, denk das die Maus jetzt nach oben sich ausbreitet und das an meinem Magen/Zwerchfell zwickt. Is das bei Dir ein Dauerzwicken?

von Simi1981 am 09.10.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eher so eine Art Ziehen als Zwicken in regelmäßigen Abständen...Sodbrennen habe ich auch etwas, je nachdem welche Haltung ich annehme...

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 21:43