Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Schmerzen im Becken

Thema: Schmerzen im Becken

Huhu! Seit gestern habe ich schmerzen im Becken, auch von unten zwischen den Beinen (bisschen schwer zu beschreiben). Noch dazu höre und spüre ich, wie die Knochen aneinander reiben, wenn ich die Beckenmuskulatur anspanne. Habe es mal gegoogelt und es poppte sofort das Stichwort "Symphysenlockerung" auf. Hatte das schon jemand von euch? Ich behalte das ganze jetzt erstmal im Auge. Nächsten Freitag habe ich einen FA Termin und werde es dann dort ansprechen. LG, MissJulia

von MissJulia am 04.12.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von MissJulia

Oh ja, die Symphyse. Das ist das zwischen den Beinen vorne. AUTSCH! Kenn ich :(. Ist bei mir nun seit 2 Wochen so. Immer fein die Beine zusammen machen beim Sitzen, denn sitzt Du breitbeining, wird es schlimmer. Ich achte nun echt drauf, wie ich sitze, und es ist nicht mehr ganz so schlimm. Ausser beim langen Laufen und beim Training *oerks* (naja, ich hoer eh bald auf). Und am Ende der SS watschle ich immer nur noch, weil die Symnphyse einfach nur so toll weh tut ... Oerks. Sorry :-/. LG, Katja

von KatJaEl am 04.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von MissJulia

kann mich da nur anschließen, das wird wohl die symphyse sein. Bei mir knackt es auch manchmal. ich leg mir nur auf die seite wenn ich mir ein Kissen unter die knie klemm ,dann geht das einigermaßen. Bei mir wirds auch schlimmer Wenn sas Wetter sich ändert.

von shybling am 04.12.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von MissJulia

Ich konnte die letzten Tage kaum aufstehen weil es so gezogen hat, heute ist komischerweise alles vorbei! Meine Ärztin meinte das wären die Nerven weil sich da unten alles lockert, aber ich glaub ich google jetzt auch mal die symphese ;)

von Claudia83 am 05.12.2013, 00:57