Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schmerzen beim sitzen (?)

Thema: Schmerzen beim sitzen (?)

Huhu, habt ihr zufälig auch schmerzen beim sitzen? Ich beobachte das seit einigen Tagen an mir. Aufgefallen ist es mir beim Schuhe binden (was ich gern im sitzen auf dem Boden mache) Nun tut es auch beim sitzen auf weichen Untergründen (Couch) weh. Es drückt genau da wo meine Wirbelsäule zuende ist (am Steiß) also genau diese kleine, weiche Stelle am Ende der Wirbelsäule. Vor vielen Jahren (Pubertät) hat sich das schon mal so angefühlt bei mir, da hatte ich regelmäßig Eiter (wie bei nem Pickel) in dieser "Tasche" unter dem Wirbelsäulenende, sobald man es damals abgelassen hat, hatte ich Monate lang keine beschwerden. Ob das durch das zusätzliche Gewicht in der Schwangerschaft kommt? Mein Arzt meinte damals es sei keine Fistel o.ä. eigentlich wusste er nicht mal was es überhaupt sein könnte. Im Internet find ich nur Steißbeinfisten und Abszess... (bedingt durch Übergewicht) wenn ich weiter suche sicher auch Krebs (wie immer ), deshalb will ich da gar nicht gucken XD Ich mach mich jetzt nicht verrückt deshalb, wollte nur mal horchen ob Ihr das vllt auch habt/kennt.

von Ramieze am 07.01.2017, 16:56



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Sitz du jetzt vielleicht anders als vorher? Weiter nach hinten gebeugt oder so?

von Erima am 07.01.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Wenn ich längere Zeit sitze, also ab 15min, dann bekomme ich so dermaßen schmerzen am Ischias, das ist nicht mehr schön. Keine Ahnung, warum. Das einzige, was hilft, ist, das ganze rauszulaufen.

von Marlene 84 am 07.01.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Hast du jemanden, den du mal gucken lassne kannst, ob es irgendwie gerötet ist oder so. Falls es wirklich ne Eiteransammlung oder ein Abszess ist, müsste man das ja sehen, oder? Ansonsten Montag mal zum Hausarzt falls es nicht besser wird.

von conda am 07.01.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Bei mir ist das so wenn ich auf dem Sofa liege, also so mit gestreckten Beinen und angelehnt. Dann zieht es mir dermaßen in den Rücken, unten rechts das es kracht. Also grad nur sitzen oder ganz flach liegen.

von viella249 am 07.01.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Ich hab das auch...anfangs nur beim sitzen mitlerweile auch beim stehen wenn ich meinen Sohn windel. Mittlerweile so schlimm das ich nur noch aufn petzi Ball sitze manchmal zieht der Schmerz bis in den po und dann ist alles wie verkrampft und ich kann mich bis zu 5 min nicht bewegen. Ich hoffe das vergeht wider. Mein frauenarzt verschreibt mir beim nächsten mal so eine bauchstütze ich hoffe das lindert den Schmerz.

von sunny8359 am 07.01.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Ich habe das auch. Heute morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Dann im Laufe des Tages wurde es dann besser. Ich glaube, dass es ein Dehnungsschmerz ist, der das Becken breiter macht, weswegen ich jetzt Magnesium nehmen möchte. Was meint ihr dazu?

von Marina1x3 am 07.01.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Ich hatte das bei meiner 1.Schwangerschaft auch schon.das ist der Ischias Nerv bei mir gewesen.das kommt wenn der bauch schneller wächst und die Bauchmuskeln nicht hinterherkommen.habe damals eine bauchstütze verschrieben bekommen die super geholfen hat werde ich demnächst auch wieder tragen

von sommersprösschen am 07.01.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Ramieze

Bei mir ist es übers Wochenende besser geworden. Magnesium nehme ich sowieso immer wegen meinen Knochen. Ich werde das mal mit den Schmerzen (hoffentlich kommen sie nicht wieder) beobachten und berichten. Danke für eure Beiträge ;)

von Ramieze am 08.01.2017, 23:43