Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schmerzen beim laufen

Thema: Schmerzen beim laufen

Ich tippe auf symphyse, hatte das noch nie. So richtige schmerzen beim gehen, bei jedem schritt fühlt es sich an als würden die Knochen gesprengt. Es zieht nach unten und ich muss dann kurz stehen bleiben. Beim sitzen fühlt es sich an als wenn die haut brennt. Ich hab mittlerweile auch keine lust mehf zu meinen Eltern zu fahren. 10 std im auto hocken und dann wohlmöglich dort nichts unternehmen zu können weil mir alles weh tut. Wem gehts noch so und was kann man gegen den schmerz tun?

von PoisonLady am 27.07.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hi Das kenn ich leider auch.Aber bei mir ist es ein Dauerschmerz beim Laufen.Alles was über 10Minuten oder weiter als 500m ist.Da kann ich kaum noch laufen oder schau aus,wie ein Pinguin.

von der-hoppel am 27.07.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich habe schmerzen seitlich im Bauch. Mal kann ich ohne Probleme spazieren(kleine Strecken), mal komme ich keine 2 Meter weit. Mich schlägt es total nieder, Schmerzen und Unwohlsein. Mir ist ehrlich nur noch zum heulen zu mute. Hab mir alles so schön ausgemalt...

Mitglied inaktiv - 27.07.2016, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schaffen die letzten Wochen auch noch zusammen und dann sind wir alle sehr glücklich über unsere Baby´s.

von der-hoppel am 27.07.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Weitere Strecken vermeiden. Beine nicht über Kreuz überschlagen oder im Schneidersitz sitzen. Ansonsten kannst du es mal mit Symphytum D6 versuchen. 3x5/Tag Im schlimmsten Fall den doc auf einen Beckengurt ansprechen. Gute Besserung!

von FrauEule am 27.07.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Danke für die tipps Oha ich sitze auf dem sofa immer mit übereinandergelegten beinen, dann werde ich darauf achten nicht mehr so zu sitzen

von PoisonLady am 27.07.2016, 15:07



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich hab das leider auch, bei mir ists die Symphyse. Tut mal mehr, mal weniger weh. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und da habe ich die schon empfohlenenen Symphytum Globuli genommen und damit war es praktisch weg. Dieses mal helfen die mir leider nicht wirklich. bin auch nur am Watscheln... Man könnte auch noch tapen (mal die Hebamme kontaktieren) oder einen Beckengurt aus dem Sanitätshaus holen (gab bei mir damals ein Rezept vom FA, also da mal nachfragen) Lg

von HellYeahhh am 27.07.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich werds erstmal mit den globuli versuchen, Hebamme hab ich keine die mir das mit dem tapen machen könnte

von PoisonLady am 27.07.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich hab die Symphysenprobleme auch in jeder Schwangerschaft gehabt. Dieses Mal schon ab der 14. SSW Hab die Globulis eine Zeitlang genommen und meine Bewegung arg eingeschränkt. Mittlerweile geht's ganz gut, kann also nur positiv berichten. In den ersten beiden SS-ten kannte ich die nicht... Versuch ist es wert

von FrauEule am 27.07.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

habe ich leider auch in jeder Schwangerschaft... Bei mir hilft es total, dass ich immer ein weiches Kissen dabei habe. Wenn ich auf nem harten Stuhl gesessen habe, habe ich hinterher Höllenschmerzen. Beim Schlafen ein bis zwei Kissen zwischen die Beine und bestimmte Bewegungen muss ich weglassen. Mein Gyn hat mir einen Beckengurt verschrieben, den ich jetzt mal ausprobiere. Sieht extrem unsexy aus Mal sehen, ob das was bringt... Wenn Du ein Geheimrezept findest: WISSENWILL

von gruene_sandra am 28.07.2016, 19:57