August Mamis

Forum August Mamis 2023

Schmerzen beim Drehen?

Thema: Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. So fühlte sich das auch an - auf dem Bauch nicht zu fühlen, hauptsächlich unten und innen. Heute hatte ich dann ein furchtbares zieh- und reibeisengefühl in der linken Seite. Inzwischen spüre ich die Tritte wieder oben im Bauch, als liegt es quer. Kann es sein, dass das drehen bereits jetzt schmerzhaft ist und man das auch schon spürt? Liebe Grüße und schöne Feiertage euch!

von Räuberkind_ am 07.04.2023, 23:02



Antwort auf Beitrag von Räuberkind_

Hey, waren Donnerstag abend in der NA, mir war wohl ein Äderchen geplatzt. Da ich zusätzlich eben auch diese seitlichen Schmerzen habe sind wir sofort los gefahren. Unsere Bohne liegt auch so, dass man wunderbar rechts unten gegen alles treten kann was es so gibt und ich glaube Hauptziel ist ein Nerv rechts im Becken Der Arzt meinte gerade bis zur 25 Woche ist das noch völlig normal, da sie echt noch viel Platz haben da drin zum Schabernack treiben und rumschwimmen. Mein Mann konnte auch wunderbar auf dem Schall sehen, wie da fleißig getreten wird, vom außen bzw so oben am Bauch spüre ich das wie du auch beschreibst nicht.

von Buschfunke am 08.04.2023, 09:34



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Ach und bevor ich es vergesse Empfehlung Arzt war mehr Magnesium, mehr Ruhe und wenns weh tut, mal gut schütteln

von Buschfunke am 08.04.2023, 09:36



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Danke. Dann nehme ich das mal mit, nenne es aber evtl einfach ,,gut schaukeln“ wenn ich dabei komisch angeschaut werde. Gerade wird wieder fleißig gestrampelt…

von Räuberkind_ am 08.04.2023, 18:16



Antwort auf Beitrag von Räuberkind_

Kann mich da anschließen, mein Krümel liegt auch ganz unten im Becken und hüpft auf der Blase fröhlich rum...hätte so viel Platz, aber nein, der Eckenhocker findets da unten einfach schöner...zum Leidwesen der Mama Manchmal ärger ich ihn und drück dagegen, dann meckert er und lässt von der Blase ab, aber das hält nicht lange. Gutes Durchhalten und schöne Ostern euch allen < 3

von TeacherSpeaking am 08.04.2023, 12:37