März Mamis

Forum März Mamis 2017

Schmerzen Venushügel

Thema: Schmerzen Venushügel

Hallo! Mir geht es eigentlich seit anfang an wunderbar! Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen unheimliche Schmerzen beim Venushügel! Ganz arg ist es wenn ich vom Sitzen aufstehe oder mich im Liegen drehe! Auch Spaziergänge sind schmerzhaft! Wenn ich länger unterwegs bin, wird es nach einer Zeit besser ... sobald ich mich dann wieder hinsetze, ist der Schmerz wieder da! Hat jemand das selbe Problem? Kann mir jemand sagen was hilft?

von Lana-Marie am 21.10.2016, 22:47



Antwort auf Beitrag von Lana-Marie

Guten Morgen Hört sich ganz nach Symphysenschmerzen an. Dein Beckengürtel lockert sich. Hatte ich auch in beiden Schwangerschaften, ich glaube auch so ab der 20ten Woche. Am schlimmsten war Treppensteigen. Helfen tut nicht viel, Beine zusammen lassen beim aufstehen, langsam angehen lassen. Meine Hebi hat mir nachher einen Beckengürtel besorgt, ist nicht schön und unbequem beim sitzen, aber beim laufen/stehen hat er schon enorm geholfen. Bin ohne gar nicht mehr aus dem Haus gegangen Es wird aber wieder besser, aber da war ich glaube ich schon in der 36. Woche. Viel Glück das du nicht so lange Last hast damit. Liebe Grüße

von zimtzucker am 22.10.2016, 07:40