April Mamis

Forum April Mamis 2017

Schmerzen Seitenlage

Thema: Schmerzen Seitenlage

Hey! Ich hab schon das Internet durchforstet, finde aber keine Erklärung. Vielleicht geht's jemand ähnlich. .. Ich hab bei den Seitenlagen immer Schmerzen im Oberbauch. Also da wo der bauch ansetzt, direkt unter dem Brustbein. Die Nächte sind unerträglich. Ich kann schlecht schlafen. Ich dachte schon an das Zwerchfell? Rückenlage sollte man ja meiden. Aber seitlich halte ich es keine 10 min aus :-( Was ist das bloß?

von luisa-sophie am 22.02.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Ich habe kein Sodbrennen, bisher noch nie gehabt, deshalb nur die Vermutung: Könnte es Sodbrennen sein? Ich schlafe aufgrund meiner Symphysenlockerung nur noch in Rückenlage und seitdem auch wieder viel besser! Laut meiner Hebamme würde es bei Durchblutungsproblemen wegen der Rückenlage erst mir schlecht gehen, bevor das Kind was merkt.

von red_apple am 22.02.2017, 19:39



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Hier! Habe ich auch. Manchmal tut mir das Brustbein richtig dolle weh. Ich denke das Baby drückt da mit den Füßen dagegen. Wenn ich die Stelle massiere wird es etwas besser. Aber schlafen ist gerade eh blöd, da ich nicht weiß wie ich liegen soll. 6 Wochen noch.... dann ist es geschafft :)

von Michi1683 am 22.02.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Es liegt sicher an dem Druck auf irgendetwas. Also ich schlafe auch auf dem Rücken, etwas mit dem Kopf erhöht, weil ich auf der Seite unerträgliche rückenschmerzen bekomme.

von FranziFLFL85 am 22.02.2017, 21:51