Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Schmerzen Oberschenkel?

Thema: Schmerzen Oberschenkel?

Hallo Ihr Lieben. Wer kennt folgende Schmerzen: seit heute habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen, und nur in Bewegung, einschließende Schmerzen an den Innenseiten beider Oberschenkel , die innerhalb kurzer Zeit von selbst wieder verschwinden. Der Bauch ist weich, Rückenschmerzen habe ich auch keine besonders starken. Ich hab jetzt schon gelesen, dass das auch Anzeichen für Wehen sein könnten? Hat jemand mit sowas Erfahrung? Liebe Grüße schönes weiter Kugeln, Nicole

von Nick75 am 10.01.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Nick75

Das klingt nach Problemen mit der Symphyse. Bei mir ziehts extrem in den Leisten und innen die Oberschenkel hinunter, sodass ich manchmal kaum die Füße vom Boden hochbekomme. Mir hilft dieser Stützgurt. Und morgen hab ich zum ersten Mal Osteopathie auf Empfehlung meiner Hebamme. Bin gespannt obs hilft. Gute Besserung.

von Honeysunny85 am 10.01.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Nick75

Ich hab das in meiner 2. Schwangerschaft sehr extrem gehabt. Ich hab teilweise geweint vor schmerzen, es waren übelste schmerzen/Krämpfe in den Leisten. 4 Tage nach ET bin ich dann in die Klinik und habe gefleht die Geburt einzuleiten was man dann auch getan hat da es auch ein sehr großes Baby war und extrem tief um Becken saß, doch der Muttermund war komplett dicht :-( Also hatte mit wehen nichts zu tun. Jetzt in der 4. habe ich es wieder aber noch nicht ganz so heftig. Mir wurde gesagt das das sein kann wenn das Baby ungünstig liegt und auf nervenbahnen drückt. Bei mir hat es mit Wehen nichts zu tun, aber kann ja bei jedem anders sein. Alles Liebe Zuna

von Zuna am 10.01.2016, 11:38