September Mamis

Forum September Mamis 2022

Schmerzen - Mutterbänder?

Thema: Schmerzen - Mutterbänder?

Huhu ihr lieben, wir sind seit gestern im Wellness also eigentlich alles total entspannt gerade. Gestern hatte ich beim hochlaufen ins Zimmer starke Schmerzen im rechten Unterbauch (minimal auch links), fühlt sich vom Schmerz stechend an wie Muskelkater / Zerrung. Ich kenn das in leichter Form am unteren Bauch nach langem stehen / gehen und dann hilft es den Bauch etwas anzuheben. Beim Essen gestern war alles wieder gut, waren dann auch ne kleine Runde spazieren, wo alles gut war. Heut Nacht war alles super. Eben beim runterlaufen ins spa wieder krasse Schmerzen, dass ich mehrmals echt anhalten musste. Jetzt beim liegen bessert es sich wieder. Vom Gefühl her fühlt es sich an wie krasse mutterbandschmerzen aber ist das nicht ein bisschen spät (bin in SSW32)? Oder kann es sein, dass babymaus und babybauch grad nen gewaltigen Schub machen? Da die Schmerzen nicht dauerhaft sind und bei Ruhe nachlassen, glaub ich nicht an Blinddarm da ich auch sonst nix hab. Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen? Nächste Vorsorge ist in einer Woche. Liebe Grüße

von Luisa92 am 21.07.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von Luisa92

Ich habe auch noch Bänderziehen laut meiner Hebamme völlig normal :)

von Elena.sophia am 21.07.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Luisa92

Moin. Ich habe auch immer wieder mal Mutterbandschmerzen bislang über die gesamte Schwangerschaft gehabt. Ich bin seit heute in der 34. SSW. Tatsächlich wurde mir gesagt, dass diese Schmerzen zum Ende der Schwangerschaft hin noch verstärkt auftreten können, da dass Baby wächst, schwerer wird und somit auch die Mutterbänder von Woche zu Woche mehr belastet. Die Mutterbänder halten schließlich die Gebärmutter in der richtigen Position, welche wiederum das Baby in sich trägt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es nicht schadet, wenn du die Schmerzen bei der Vorsorge nächste Woche mit ansprichst. Dann kannst du das ja vorsichtshalber mit abklären lassen.

von Nari137 am 21.07.2022, 12:38



Antwort auf Beitrag von Nari137

Danke ihr lieben, habt mich schon beruhigt. Im Internet stand die Mutterbandschmerzem treten nur bis zur 24ssw auf, das hatte mich verunsichert aber fühlt sich einfach so an, auch da ich merke wie der Bauch von Woche zu Woche schwerer wird Werde es bei der nächsten Vorsorge trotzdem ansprechen! Danke euch

von Luisa92 am 21.07.2022, 12:59