September Mamis

Forum September Mamis 2021

Schmerzen 18 SSW

Thema: Schmerzen 18 SSW

Guten Morgen Ihr Lieben, gestern nach der Hausarbeit (vermehrtes Bücken) fing es an. Ich hatte so ein Stechen/Ziehen im Unterleib das tat wirklich richtig weh. Ich weiß, dass das zwischendurch absolut normal ist. Dann bin ich noch was einkaufen gegangen (nichts schweres getragen) und auf dem Rückweg wurde es dann schlimmer und zog bis in die Knie nach unten. Ein total komisches Gefühl, etwas wie ein Muskelkater, das Laufen fiel mir echt schwer. Ich habe mich sofort hingelegt und nach dem Entspannen ging es wieder einigermaßen. Nun mache ich mir doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich habe so viel blödes im Netz gelesen.. Kennt es eventuell jemand von euch?

von jenny.96 am 15.04.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Ist ganz sicher nix schlimmes! In diesen Wochen wächst alles noch mal kräftig und dann können schon kleinere Anstrengungen ziehen und schmerzen auslösen. Das es nach der Entspannung deutlich besser war, zeigt: du hast alles richtig gemacht und brauchst gerade bissl mehr schonung als du es kennst

von Rosarot38 am 15.04.2021, 10:59



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Also ich bekomme auch Ziehen im UL, wenn ich mich zu überanstrenge. Ich verwerfe dann sogar manche Sachen, die ich noch erledigen wollte (notfalls kann das ja vllt der Partner übernehmen) und schone mich lieber etwas. Wenn es so schlimm ist, dass es in die Knie ausstrahlt, würde ich mal beim FA anrufen und nachfragen, ob das noch okay ist. Ich möchte dir keine Angst machen, aber vllt sind das Vorwehen. Möglicherweise kann aber wohl auch jetzt schon mal ne Übungswehe passieren. Das wäre nicht so schlimm. Aber wenn du weißt, dass du dich vorher so angestrengt hast, dann erkundige dich lieber mal beim Arzt.

von RoteLilie am 15.04.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut und du hast dich einfach etwas überanstrengt. Ich brauche im Moment für den Haushalt auch doppelt so lange, weil ich nach jeder Tätigkeit erst mal eine Pause einlegen muss man mag es noch gar nicht richtig wahr haben, auch wenn das Bäuchlein wächst, ist er ja - zumindest bei mir- noch nicht sooo groß. Ich war neulich nur mal für ein knappes Stündchen spazieren und hab es dann kaum zum Auto geschafft Ruh dich einfach aus, wenn du merkst, dass es anstrengend wird und dann beruhigt sich alles wieder...

von KätheS. am 15.04.2021, 11:26