April Mamis

Forum April Mamis 2014

Schmerz im bauch beim laufen. was kann das sein?

Thema: Schmerz im bauch beim laufen. was kann das sein?

ich habe seit einigen tagen ab und zu nur beim laufen so ein ziehen im Bauch auf der rechten seite. fühlt sich wie seitenstechen und so gespannt an. wenn ich stehen bleibe hört es auf. teilweise konnte ich nicht mehr weiter und musste stehen bleiben und kurz warten. passiert auch wenn ich schnell Laufe. was kann das sein? Mutter Bänder? in Ruhe ist es weg.

von Bibi_33 am 07.12.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hallo, Also ich habe das auch sehr häufig, das ist allerdings nur der bauchzwerg der auf den ischiasnerv drückt :) frag aber vorsichtshalber mal deinen FA.

von sunny2403 am 07.12.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Aber ischias ist ja eher hinten oder? Bei mir sitzt der schmerz unterm bauch rechts.

von Bibi_33 am 07.12.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Möglicherweise die Mutterbänder. Hab das auch, wenn ich mich anstrenge, wenn ich ganz aufrecht stehe oder laufe und wenn ich eins meiner Beine anheben muss, z.B. beim Schuhe anziehen oder Autofahren.

von Nachtwölfin am 07.12.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Huhu :) Hab ich auch.. Bei mir liegts an nem Leistenbruch.. Können aber auch die mutterbänder sein.. Dürfte zumindest nix schlimmes sein.. Liebe Grüße

von @Jade@ am 07.12.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

hab ich auch manchmal, dann denk ich schon ganz panisch an blindarm. ich denke es sind auch die därme die da zwacken, die durch das wachstum der gebärmutter die lage ändern müssen und einfach wieder ne gute position finden müssen. hatte ich direkt nach dem zweiten kind so schlimm, dass ich mit verdacht auf blindarm ins krankenhaus musste, was sich dann nicht bestätigt hat. bin schon auf diesmal gespannt...

von Duhastunsnochgefehlt am 07.12.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hallo bibi Diesen Schmerz kenne ich auch. Habe meinen FA gefragt und der meinte auch ganz klar Mutterbänder. Aber wenn du dir unsicher bist frag lieber auch mal den FA. Alles gute Lg

von Sonnenschein83 am 08.12.2013, 05:05



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

warst ja inzw. beim doc aber ich antworte trotzdem mal noch. bei mir waren es in der ss wohl die mutterbänder. aaaaaaber es war sofort besser wenn ich meine blase entleeren konnte. der zusätzliche druck war schrecklich. das war echt furchtbar.

von keinnamemehrfrei am 09.12.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

warst ja inzw. beim doc aber ich antworte trotzdem mal noch. bei mir waren es in der ss wohl die mutterbänder. aaaaaaber es war sofort besser wenn ich meine blase entleeren konnte. der zusätzliche druck war schrecklich. das war echt furchtbar.

von keinnamemehrfrei am 09.12.2013, 10:06