August Mamis

Forum August Mamis 2012

schlimmer Hautausschlag!!!

Thema: schlimmer Hautausschlag!!!

In 2 tagen habe ich meinen ET...und seit rund 2 wochen plagen mich extremer ausschlag!!! erst war es nur am bauch in den rissen aber jetzt ist es auch noch an den beinen, füßen, armen, Händen und po! es juckt alles so wahnsinnig das ich nachts nicht mehr schlafen kann und auch keine salbe die ich bis jetzt benutzt habe (linola und penaten) hat bis jetzt geholfen!!!! zum ET hab ich wieder einen termin bei meinem FA! ist es möglich langsam schon mal die geburt einzuleiten? denn mich macht dieser ausschlag extrem fertig!! kann nicht sitzen oder liegen und das kann ja auch nicht sooo wehenfördernd sein wenn ich nur am weinen und verzweifeln bin!!!! =( kann mir da mal einer bitte helfen???

von Lizy.Valentine am 22.08.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von Lizy.Valentine

Das klingt stark nach einer Schwangerschaftsdermatose. Hatte das bei meiner Tochter auch, allerdings nur an Händen und Füßen - was aber schon schlimm genug war. War dann auch extra beim Hautarzt, aber die Salben die er mir verschrieben hat (Pilzsalbe und Cortison) haben absolut nichts gebracht. Hab dann mit Absprache meiner Gyn Allergietabletten (Antihistaminica) in halber Dosierung genommen. Also ne halbe Tablette am Tag. Und innerhalb von 2 Tagen war der Juckreiz weg. Akut habe ich immer kaltet Fuß- und Handbäder gemacht, dass hat auch gut geholfen. Auch nachts. Sprich doch mal mit deinem Gyn, evtl. telefonisch. Die Antihistaminicia (z.B. Loratadin) gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

von Flo2011 am 23.08.2012, 10:06