Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

schlimme Rückenschmerzen...was tun?

Thema: schlimme Rückenschmerzen...was tun?

Hi Mädels, ich habe seit gestern schlimme Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. ..ich schätze der Küchenstuhl auf dem ich gestern home Office gemacht habe hat mir nicht gut getan... Gestern konnte ich kaum noch laufen.. Voltaren ist ja wahrscheinlich nicht, wisst Ihr welche Medikamente usw. okay sind oder habt ihr sonst gute Tricks? LG Sandra

von gruene_sandra am 07.05.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von gruene_sandra

Meine Hebamme hat mir ein nicht zu warmes Kirschkernkissen empfohlen Medi darfst du ja theoretisch Paracetamol nehmen aber ich weiger mich immer wenn ich es irgendwie noch aushalte

von Scharilein am 07.05.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von gruene_sandra

Www.embryotox.de Is ne Datenbank in die du Medikamente oder den Wirkstoff eingeben kannst. Dann weißt du ob nehmen ok oder nicht ok :-)

von Junikäfer123 am 07.05.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von gruene_sandra

Ich würde es auch erstmal mit nem Körnerkissen versuchen (nicht zu heiß), aber schon angenehm war... Oder Badewanne oder Dusche (den Strahl drauf richten)... Alternativ vielleicht mal ein bisschen versuchen im Stehen das Becken nach vorne und hinten zu kippen (nur ganz leicht)... Und letztlich am besten eigentlich, jedenfalls habe ich früher die Erfahrung mit Rückenschmerzen gemacht, möglichst bewegen... Spazieren gehen oder so... (in der Regel verstärkt erneutes Sitzen/langes Liegen) sowas immer eher. Und wenn gar nichts mehr hilft vielleicht doch ne Paracetamol. Aber versuchs vielleicht erstmal so...

von Annieke am 07.05.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Annieke

Ach und was mir gerade noch einfällt und ich eigentlich gegen jegliche Muskulatur/Skelettschmerzen probiere... So Minzöl draufstehenden... Da reicht ganz wenig von. Mach das immer auf nen Stückchen Toilettenpapier und streiche dann einmal über die schmerzende Stelle. Kurz danach wird das leicht warm und kribbelt und es ist als ob der Schmerz rauszieht. LG Steffie

von Annieke am 07.05.2016, 09:12