August Mamis

Forum August Mamis 2019

Schleimpfropf?

Thema: Schleimpfropf?

Guten Morgen, hatte heute nach dem Aufstehen so einen geleeartigen Schleim auf der Slipeinlage. War weißlich. Kann das schon der Schleimpfropf sein? Oder teile davon? War wie Gummi. Kenne das gar nicht ...

von Yaramin84 am 27.07.2019, 10:48



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Hey, ich habe das öfter und auch schon seit Wochen. Beim Schleimpropf ist eigentlich meistens Blut mit beigemischt. So kenne ich das zumindest. Aber ist vllt auch von Frau zu Frau unterschiedlich

von KRÜMELCHEN2019 am 27.07.2019, 11:27



Antwort auf Beitrag von KRÜMELCHEN2019

Hallo aus dem Julibus! Blut war bei meinen beiden erst bei den Presswehen mit dabei. Der Schleimpfropf war so wie beschrieben. Ging beim ersten 7 Tage, beim 2. 5 Tage vor der Geburt, so ab.

von Becca09 am 28.07.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Hallo aus dem Mai;) Beim ersten hatte ich eine milchige Farbe und das war so 2 Euro Stück groß... Bei der kleinen ging es während der Wehen ab und war blutig durchzogen... Also scheinbar immer anders...

von crazysunshine am 27.07.2019, 11:30



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Habe auch leichtes Ziehen im Unterleib dazu. Wäre heute nicht Samstag, würde ich mal zum Frauenarzt gehen... aber für Krankenhaus finde ich es zu übertrieben jetzt.

von Yaramin84 am 27.07.2019, 11:51



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Bei mir war der durchsichtig, geleeartig und teils blutig durchzogen. Hört sich alles normal an, kein Grund zum Arzt oder ins KH zu fahren.

von dawn am 27.07.2019, 12:07



Antwort auf Beitrag von dawn

Dachte nur, wegen evtl CTG oder so? Also einfach warten?

von Yaramin84 am 27.07.2019, 12:19



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Ja, also ich würde dafür nicht zum Arzt fahren. Im Endeffekt ist doch nichts, Ziehen im Unterleib ist normal am Ende der Schwangerschaft. Erst wenn es regelmäßig und schmerzhaft wird, wirds wirklich interessant. Aber wenn du dich damit sicherer fühlen würdest, dann lass ruhig ein ctg schreiben. Ist es dein erstes Kind?

von dawn am 27.07.2019, 13:31



Antwort auf Beitrag von dawn

Nee, mein zweites. Beim ersten hatte ich das aber nicht ... bzw kann mich nicht erinnern. Hatte bis zum KS keinerlei Wehen auf dem CTG. Hab nur Schiss, dass es losgeht bevor ich den KS Termin erreiche

von Yaramin84 am 27.07.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Huhu :) Das merkst du. Wegen dem schleimpfropf brauchst du echt nicht gehen. Das ist normal das man den verliert. Muss nicht sein das er abgeht aber ist echt normal. Wenn die Blase springt oder du regelmäßig schmerzen hast dann musst du los. Wenn du unsicher bist kannst du auch sicherlich mal im kreisssaal anrufen und fragen Alles gute

von Trasay am 27.07.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Wäre doch gar nicht schlecht, wenn es vorher von alleine losgeht, so hätte das Baby sich seinen Geburtstag trotz KS selber ausgesucht.

von dawn am 27.07.2019, 14:25



Antwort auf Beitrag von Trasay

Dankeschön Bei meinem Sohn hatte ich das nicht und war daher grad etwas überfordert. Aber dann ist ja alles gut und ich warte bis zum nächsten Termin im Krankenhaus.

von Yaramin84 am 27.07.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Hört sich für mich gar nicht so an, der komplette Schleimpfropf, ist mega viel und blutig, vlt war es ja ein kleines Stück davon aber selbst wenn du Ihn verllierst ist das kein Grund fürs KH, er darf ja jetzt abgehen und wenn dann tatsächlich Wehen kommen sollten kannst du ja immer noch ins KH, Wehen sind ja auch für Kaiserschnitt Kinder gut, die haben dann weniger Anpassungsstörrungen...

Mitglied inaktiv - 27.07.2019, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Julibus! Nein der muss nicht blutig sein, war er bei meinen beiden nicht.

von Becca09 am 28.07.2019, 10:25



Antwort auf Beitrag von Yaramin84

Hey.. Gibt es bei dir Neuigkeiten yaramin?

von Silvie3010 am 30.07.2019, 12:42