März Mamis

Forum März Mamis 2022

Schleimpfropf oder Ausfluss?

Thema: Schleimpfropf oder Ausfluss?

Hallo ihr Liebe und frohe Weihnachten erstmal Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich seit Freitag Abend immer mal wieder richtig richtig zähen, dicken weißlich/durchsichtigen Schleimabgang. Der Schleim ist aber wirklich super zäh und dick, gar nicht flüssig, kenne ich so gar nicht. Gestern Nacht habe ich dann Panik bekommen, bin in die Uniklinik zur abklärung. Keine Wehen bei 60 Minuten CTG und vaginaler Ultraschall alles super. Ich nehme seit 6 Wochen Famenita für den GMH und die Ärztin meinte, der Ausfluss könnte daher kommen, aber der schleimpfopf sei es auf keinen Fall. Jetzt hatte ich diesen Schleim aber auch gar nicht bei ihr auf dem Stuhl, gerade aber schon wieder. Meine Frage: kennt jemand von euch solch zähen Schleim und kann mich etwas beruhigen? Viele Grüße

von franziskia am 25.12.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von franziskia

Der Schleimofropf kann sich regelmäßig erneuern, das bekommt man nur meist nicht mit. Kann sein, das bei dir etwas davon abgegangen ist und du das eben bemerkt hast. Das er sich erneuert, ist aber normal und hat nichts zu bedeuten. Ich würde entspannt bleiben, da du ja auch zur Kontrolle deswegen warst und alles gepasst hat.

von Cani33 am 26.12.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Cani33

Danke dir für deine Antwort, das wusste ich gar nicht.

von franziskia am 26.12.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von franziskia

Hallöchen, ich habe dieses Jahr im mai entbunden und hatte während der gesamten Schwangerschaft viel Ausfluss und ebenfalls um die 28. Woche einen solch dickflüssigen Ausfluss wie du ihn beschreibst. Genau wie du, habe ich mich verrückt gemacht und kann dir jetzt sagen, dass wenn der schleimtropf abgeht, merkst du es. Das ist so unnormal viel und bei mir war er auch mit Blut durchzogen, dass du merkst, wenn er abgeht. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und hab noch schöne restfeietagr

von Isisworld am 26.12.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von Isisworld

Da bin ich beruhigt, dass andere das auch kennen. Ich bin echt eine schlechte Schwangere, gefühlt gibt es jede Woche was neues, was mich dann wieder kurzzeitig beunruhigt. Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort!

von franziskia am 26.12.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von franziskia

Huhu, das kommt auch verstärkt durch das Famenita. Ganz normal. Hab ich auch davon :) keine Sorge!

von Sunny.86 am 26.12.2021, 15:12