September Mamis

Forum September Mamis 2018

Schleimpfropf ist abgegangen

Thema: Schleimpfropf ist abgegangen

Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal euere Erfahungen Ich bin Mittler ET +7 und vor 30 Minuten ist der Schleimpfropf abgegangen Wehen habe ich noch keine, habe heute Durchfall und ich merke seit gestern das ich vermehrt Kontrationen (Vorwehen) habe. Ist das ein Zeichen das dir Geburt bald los geht ? Oder muss ich noch weiter warten ? das ist mein erstes Kind. Wie war das bei euch ? Wie lange ging es bis die Wehen eingesetzt haben Bzw bis euer Kind auf der Welt war ? Ich wäre über Rückmeldung Bzw euere Erfahrungen freuen

von franzi.h am 06.09.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Klingt gut Bei Kind 1 ist mein SP am selben Tag abgegangen. Durchfall ist auch immer ein gutes Zeichen. Wünsche dir eine schöne Geburt

von liliaceae am 06.09.2018, 12:41



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Das klingt wirklich danach, dass es sich nur noch um Stunden handeln kann, bis es richtig losgeht (auch der Durchfall ist so ein Anzeichen). Bei mir ging er erst ab, als ich schon mordsmäßige Wehen hatte.

von Mandarine1987 am 06.09.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es noch 2 Tage gedauert bis es los ging nachdem der SP abgegangen ist. Es ist sehr unterschiedlich bei jeder Schwangerschaft und Frau. Alles Gute

von Tobecontinued am 06.09.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Klingt gut, ach ich möchte auch alles Gute

von kabe88 am 06.09.2018, 14:06



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Ich drücke dir die Daumen, meiner ist letzte Woche Dienstag abgegangen und bisher noch nichts passiert.

von Samy2009 am 06.09.2018, 15:13



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Also bei meiner letzten Schwangerschaft ging der schon 37.ssw ab, hab auch gelesen bei manchen noch früher ich hab auch schon seit der 34.ssw ständig senkwehen etc, im Moment mehrmals am Tag/tw öfters pro Stunde aber kind noch immer drin ;) Aber klingt ja trotzdem schon mal sehr gut bei dir :)

von summernight12 am 06.09.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von summernight12

Vielen Dank ihr lieben für euere Rückmeldung. Sei ca. 17 Uhr hab ich ein ziehen um unteren Rücken aber nicht immer die ganze Zeit

von franzi.h am 06.09.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Meiner ist vor drei Tagen abgegangen und es hat sich bisher rein gar nichts getan. Habe nur ganz selten Wehen, ab und zu Verdauungsprobleme. Ich kenne einige, die ihren Schleimpropf Wochen vorm ET verloren haben oder kurz um den ET und dann kam das Kind doch bei 42 raus. Muss also leider nicht unbedingt was heissen

von KeiKeiKei am 07.09.2018, 04:24