Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Schleimpfropf? Geburt?

Thema: Schleimpfropf? Geburt?

Ihr Lieben, Heute früh um 6 auf der Toilette hatte ich viel klaren Schleim mit bräunlichem Blut am Papier. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das der Schleimpfropf war. Gestern hatte ich auch schon den ganzen Tag ein anderes Gefühl als sonst. Es hat vermehrt nach unten gedrückt und der Bauch wurde öfter hart, aber alles ohne Schmerzen. Es ist ja bei jedem unterschiedlich, wie lange es nach dem Abgang bis zur Geburt noch dauert. Aber wie lange ungefähr? Heute haben wir noch 4 Tage bis zum ET und wir sind immer noch Corona positiv, deswegen ist das alles richtig scheisse gerade, obwohl wir uns freuen sollten.

von nobarbiegirl am 22.02.2022, 08:44



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Oh... eigentlich wollte ich mich grad für dich freuen. Aber mit einem Positiven Test verstehe ich, dass du gerne noch ein paar Tage warten würdest. Gibt es den schon neues ?

von Lissi93 am 22.02.2022, 13:43



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Außer mehr Schleim, der abgegangen ist, immer wieder harter Bauch und Druck nach unten - nichts. Und der Corona Test ist immer noch positiv, heute Tag 8

von nobarbiegirl am 22.02.2022, 16:05



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Ok, da weißt du wohl garnid ob du dich freuen sollst, dass nicht mehr passiert ist... Ich hab auch etwas Angst am Krankenhaus zu stehen und dann positiv getestet zu werden. Aber ich versuch jetzt einfach mein Bestes und geh nicht mehr unter Leute. Ich hoffe einfach für dich mit, dass du in 2Tagen negativ getestet wirst und es dann Zeitnah losgeht Ich hab heute den Tip von gestern (ich weiß nimmer wer es war, der den gegeben hat) ausprobiert. War also 1,5Stunden Spazieren und danach baden. Dann war ich meinen Mann noch abholen (zu Fuß ~20min pro Weg) und mach jetzt ein entspannendes Heublumen-Dampfbad. Aber irgendwie bekomme ich im Gegensatz zu gestern nichtmal einen harten Bauch ich würde also mit dir noch ein paar Tage warten

von Lissi93 am 22.02.2022, 19:27



Antwort auf Beitrag von Lissi93

Das schlimmste für mich ist, dass wir erfahren haben, dass die Begleitperson jetzt doch negativ sein muss, egal ob ich positiv bin oder nicht. Für mich völliger Schwachsinn, da jemanden mit mir zusammen hinzusetzen, der negativ ist und dann noch aus einem anderen Haushalt. Da geht man ja definitiv das Risiko ein, sich bei mir anzustecken. Mein Mann ist auch noch positiv, aber ohne Symptome. Morgens ist der Test bei ihm immer positiver als abends, wo wir dann schon die Hoffnung haben, dass es morgen vorbei ist. Aber nein, jeden Morgen wieder der Rückschlag. Wir waren immer der Überzeugung, dass unser Sohn definitiv früher kommen wird und konnten es nicht mehr abwarten und jetzt könnte es wirklich jeden Moment so sein und wir hoffen, dass es nicht losgeht, weil mein Mann eben nicht negativ wird und wir die Tests langsam nicht mehr verstehen.

von nobarbiegirl am 23.02.2022, 06:50



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Dass die Test morgens eine höhere Virenlast aufweisen ist normal. Deshalb darf man ja den Spucktest beispielsweise nur morgens & nüchtern machen. Aber wenn er Abends schon besser wird, dann ist das ja auch schonmal eine Aussage. Ich bin heute total geplättet und weiß nicht warum... meine Stirnhölen scheinen sich auch zu leeren und dadurch hab ich den Totalen Husten (sowas gibt's ja auch noch ohne Corona) Ich denke ich mach mich jetzt doch mal fertig für den Tag. Positiv heute: Der Nachbarskarter ist vor mir weggerannt & ist sonst extrem anhänglich. Heißt es nicht, dass Tiere eine nahenden Geburt meiden?

von Lissi93 am 23.02.2022, 09:56



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Hallo, Das mit dem Schleimpfropf hatte ich auch. Vor 6 Tagen hat er sich (oder vielleicht auch nur ein Teil davon) gelöst und seitdem ist nichts passiert. Ich habe jeden Abend für 2 - 3 Stunden Übungswehen und ganztägig einen weißlichen Ausfluss. Noch sind es 3 Tage bis zum ET, bleibt also spannend. Zum Thema Corona, ich drück dir fest die Daumen, dass ihr mittlerweile alle negativ seid. Bei mir waren die Tests immer positiv und im Testzentrum (wo man zum Abstrich kaum in die Nase reingeht) negativ. Toi toi toi

von Linda95 am 24.02.2022, 13:45