Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

schlechtes gewissen...

Thema: schlechtes gewissen...

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal kurz über mein schlechtes Gewissen auslassen So erst mal kurz vorab zur Info, ich bin eigentlich mit der Kinderplanung seit meiner FG im September 2012 durch gewesen..nun bin ich völlig überraschend doch schwanger und freue mich tierisch.. Aber trotz alle dem plagt mich das schlechte gewissen...ich habe dem armen ungeborenen Würmchen mit total ungesunden Dingen geschadet..das heißt ich habe bis vor eine Woche noch Handball gespielt...was ja an sich noch nicht schlimm ist..aber wir auch gern als Mannschaft mal zusammen die ein oder andere Flasche Sekt geleert haben..oder auch den ein oder anderen zug an der Zigarette nicht verwehrt habe...nun war ich auch letzte Woche auch noch auf einer Mannschaftsfahrt..gut ich wusste da noch nicht das ich Schwanger bin...mache mir aber, seit ich es gestern offiziell erfahren habe natürlich total einen Kopf...wobei die Untersuchung beim FA sehr positiv verlief... Nun rächt sich der Zwerg mit super Starker Übelkeit den ganzen Tag...wobei die FA meinte es ist ein super gutes Anzeichen ist, wenn einem Übel ist... So nun habe ich mir mein schlechtes Gewissen von der Seele geschrieben und hoffe das nun alles besser wird....

von Stressi1980 am 14.05.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von Stressi1980

verkopf dich nicht zu sehr.... was war..... ich hab auch zu derzeit als mir die ss noch nicht bekannt war weißweinschorle getrunken..... wünsch dir ne gute besserung

von Sonne1982 am 14.05.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Stressi1980

Ok, dass kann ich verstehen,aber es heißt immer solange du noch nicht weißt dass du schwanger bist so lange kannst du es auch nicht beeinflussen, da es nach dem Prinzip ganz oder garnicht geht. Und da dein Bauchzwerg noch da ist,hast du nen Kämpfer in dir den es sicherlich super geht und der auch zeitgemäß entwickelt. Was dir dein FA ja auch bestätigt. Also jetzt alles böse verbannen und Schwangerschaft einfach mal genießen.

von gelini17 am 14.05.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Stressi1980

Ich hab bei beiden Schwangerschaften ein paar Tage vor dem Test einen regelrechten Rausch gehabt. Zwei Wodka-O und betrunken? Das war für mich beides Mal das Zeichen: Da stimmt was nicht Geraucht hab ich auch bei beiden bis ichs wusste... Meine FÄ hat mir erklärt, dass, wenn es dem Kind geschadet hat, geht es ab. Und wenn die ersten Wochen überstanden sind, hat es nicht geschadet. Natürlich sind Rauchen und Alkohol in der SS ein absolutes No-Go. Aber solang ein Kind nicht perfekt geplant ist, weiß man ja normalerweise bis zum Test nichts davon. Also: Leg dein schlechtes Gewissen ab und sei stolz, dass du in deiner SS weder trinkst noch rauchst, denn das schaffen viele andere nicht!

von Adele_ am 14.05.2013, 13:51