Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

schlechtes Gewissen

Thema: schlechtes Gewissen

Ich bin seit gestern krankgeschrieben, da wir auf der Arbeit zur Zeit einen keim haben (arbeitet als Krankenschwester). Meine Fa hat mich vorsorglich aus dem Verkehr gezogen,damit nichts passieren kann. Sie sagte, kein unnötiges Risko eingehen. Jetzt habe ich meinen Kollegen über ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, daß sie hinter mir stehen. Aber es muß halt einer für mich kommen... Danke euch fürs zu hören, daß mußte ich mal loswerden. Steffi

von turbi am 18.01.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von turbi

Wurde heute auch krank geschrieben,mein erster Schein seit 6Jahren!Hab auch ein schlechtes Gewissen,arbeite beim Friseur und hatte auch Termine drin stehen,echt doof!Andererseits denke ich,ich muss jetzt mal auf mich achten und auf mein Wurm!Sonst steh ich soagr mit Fieber im Geschäft! Also @turbi mach dir keine Gedanken es geht um deine gesundheit und natürlich die von deinem Baby!Ich muß auch lernen das schlechte Gewisse beiseite zu schieben! Nicole

von PipiV am 18.01.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von turbi

Du tust genau das Richtige! Wenn deine Kollegen wirklich so hinter dir stehen, wie sie sagen, dann werden sie das auch verstehen! Und wenn nicht, dann musst du erst Recht kein schlechtes Gewissen haben! Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, aber du bist nur Dir und deinem Krümel gegenüber verantwortlich, was dieses Thema betrifft und genau der wird es dir irgendwann danken, dass du ihn geschützt hast! Im Dienst dankt dir Keiner, das du zum Arbeiten kommst (obwohl es nicht ganz ungefährlich ist) selbst im allerbesten Team im Regelfalle nicht! Wenn etwas passiert, kann dir keiner von Ihnen wirklich helfen und die vielen "es tut mir so leid" werden bald verstummen und alle werden erwarten, dass man recht zeitnah wieder so belastbar und unkompliziert fröhlich ist wie früher! Es tut mir leid, wenn ich zu hart zu dir war, aber ich habe schon häufig miterlebt, dass aus einem vermeintlich gutem Team über kurz oder lang Hyänen geworden sind, weil die Phase des Kranken/ der Schwangeren zu lang wurde und die Kollegen dauerhaft auf etwas Bequemlichkeit verzichten mussten! Das alles und nicht mal die Hälfte davon ist die Gesundheit deines Babys wert!!!!!!!!!

von gwasslschdribbe am 18.01.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von turbi

finde ich vernünftig von dir! kein schlechtes gewissen haben. lg Anett

von emres am 18.01.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von turbi

Ich danke euch, ihr habt ja recht. Ich werde die Zeit genießen und entspannen. Euch noch einen schönen Abend. lg

von turbi am 18.01.2012, 19:24