Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Schlechte Nacht

Thema: Schlechte Nacht

Guten Morgen. Ich brauch mal euren Rat. Ich konnte die Nacht kaum schlafen. Mein linker Arm ist von der Hand bis zum Ellebogen wie eingeschlafen und bizzelt dauernd. Vom Rücken zieht es mir ins Bein bis zum Fuß. Es ist kein stechender Schmerz, eher wie starker Muskelkater. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vor dem Wochenende noch zum Arzt soll. Ich hätte heute frei...aber was soll der schon machen? Ich schätze mal, das Baby drückt wo drauf. So wie er turnt, scheint es ihm sehr gut zu gehen, anders als mir Was würdet ihr machen? Lg

von Julia226 am 02.03.2018, 07:29



Antwort auf Beitrag von Julia226

Guten Morgen, vielleicht kann dir dein Arzt oder Hebamme Tipps geben, wie du dich entspannen kannst, welche Bewegungen/Übungen du machen kannst, wenn du dieses kribbeln hast. Frag doch einfach nach, dann hast du ein ruhigeres Wochenende! Vielleicht hilft ja auch Magnesium!

von SvenjaW am 02.03.2018, 08:28



Antwort auf Beitrag von Julia226

Lass das auf jeden Fall mal abklären beim Doc, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst beruhigt ins Wochenende gehen. Lg

von Moni-cherie am 02.03.2018, 12:23



Antwort auf Beitrag von Julia226

Ich würde es auch vorsichtshalber abklären lassen. Falls es wirklich ein schwangerschaftsbedingt eingeklemmter Nerv ist: es gibt Pilates-Übungen, die solchen Beschwerden vorbeugen bzw. entgegenwirken. Hab gestern noch welche gemacht. Vielleicht wäre so ein Kurs ja auch was für dich? Mir hat's geholfen!

von Traumtänzerin am 02.03.2018, 12:44



Antwort auf Beitrag von Julia226

Wenn ich auf der rechten Seite zu lange nachts liege, schläft ebenso meine linke Hand ein. Laut Hebamme drück das Kind je nach Lage auf einen Nerv, was dies verursacht. Mir hilft das Stillkissen da sehr. Wie die anderen schon sagen, hilft Pilates bei Rückenschmerzen (mache es schon seit knapp zwei Jahren), lass dir ebenso paar Übungen für den Rücken zeigen, die du Zuhause machen kannst. Gymnastikball ist da auch sehr hilfreich. Liebe Grüße

von SiMo_90 am 02.03.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von Julia226

Hey, das klingt, als kommt es von der Wirbelsäule. Der Schwerpunkt verlagert sich durch den wachsenden Bauch, daher drückt sicher was auf einen Nerv. Ist sehr unangenehm. Bei mir schlafen immer die Finger ein, das nervt mich auch, tut aber zum Glück nicht weh. Gute Besserung

von Lämml2005 am 02.03.2018, 21:21