November Mamis

Forum November Mamis 2010

Schlechte Nachrichten

Thema: Schlechte Nachrichten

Hallo zusammen, mir geht es gerade garnicht gut! war heute beim Frauenarzt, weil ich gestern so ein komisches gefühl hatte und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! meiner kleinen Maus geht es nicht so gut es wurde festgestellt das meine kleine mit Nährstoffen unterversorgt ist und meine Plazenta nicht richtig arbeitet. das heißt die kleine wächst nicht weiter..... kann sein das sie die kleine bald (ziemlich bald) geholt werden muss! Mir geht es heute garnicht gut.... Nadine

von Nadine.P. am 12.08.2010, 17:53



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

oh nein, tut mir echt leid. ich drücke ganz fest die daumen für Euch!!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Och du meine Güte ... aber du bist ja zum Glück schon in der 27.SSW, da hat die Kleine ja schon gute Chancen

von Jozana am 12.08.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir leid für euch! ist es denn richtig akut oder schafft dein kleines es noch ein bisschen? ich hoffe ich bekomme morgen eine bessere nachricht, denn bei mir besteht auh der verdacht darauf...

von irka09 am 12.08.2010, 18:07



Antwort auf Beitrag von irka09

das nächste ziel ist 28 woche zu erreichen und dann die 30 Woche. Mein FA meinte das wir die kleine wahrscheinlich vor der 32 Woche holen müssen.....

von Nadine.P. am 12.08.2010, 18:14



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

das is übel... mensch...weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll. ich drück euch die daumen, ihr schafft das schon!

von irka09 am 12.08.2010, 18:19



Antwort auf Beitrag von irka09

puh, das ist heftig aber du musst es einfach so sehn, dass man es weiss und du nun engmaschiger untersucht wirst und sicherlich auch noch genug zeit bleibt, die lungenreife zu spritzen und dann hat sie doch schon tolle überlebenschancen und dann ist es besser sie zu holen, als ein risiko einzugehen! ich wünsche euch das beste und dass die maus noch mind. bis zur 30. durchhält im bauch und vielleicht sogar auch noch etwas wächst! kann man denn auch schon sagen woran das liegen könnte?? meine daumen sind gedrückt!! und halte uns auf dem laufenden, wie es der maus geht! viel glück für euch beide!

von maus79 am 12.08.2010, 18:54



Antwort auf Beitrag von irka09

ich denk an euch und drücke alle Daumen! fühl dich gedrückt!

von Knirps am 12.08.2010, 18:55



Antwort auf Beitrag von Knirps

Ach herrje... Das sind ja keine schöne Neuigkeiten. Aber jetzt wo es bekannt ist, wirst Du ja sicherlich flott die Lungenreife bekommen, oder? Und sicherlich wirst Du jetzt gut überwacht. Ich wünsche Dir ganz viel Glück ...und drücke Dir die Däumchen, dass Dein Mäuschen noch ein bisschen in Deinem Bauch durchhält. Natürlich nur, solange es ihr drinnen besser geht als draußen... LG Jessi

von Jessi757 am 12.08.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

oweia das sind wirklich schlechte nachrichten das tut mir sehr sehr leid für dich ich drücke feste die daumen und hoffe das alles gut geht aber dein baby schafft das ganz bestimmt

von StolzeMamavonJulian am 12.08.2010, 19:45



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

Oh nein, das tut mir schrecklich leid ich drück dir ganz fes tdie Daumen, dass die Kleine noch lange durch hält! Denk positiv. Du bist immerhin schon total weit und die Kleinen sind zäh

von Pueppi78 am 12.08.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

selbst wenn sie vor der 32. Woche geholt werden muss, hast du gute Chancen, dass sie schon über 40 cm lang und 2000 g schwer ist und damit wirklich gut zurecht kommt. Zwillinge kommen oft mit unter 2000g und einer ähnlichen Größe zur Welt. Schön durchhalten! Tief durchatmen und fest daran glauben, dass ihr die "paar Tage" (auch wenn sie sich jetzt wie Ewigkeiten hinziehen werden) gut übersteht!!!

von Zwerg2010 am 12.08.2010, 19:29



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

oh nein, dass tut mir leid! aber ich kann mich den anderen nur anschließen, dein zwerg hat gute chancen, versuch jetzt egal wie zu entspannen für deinen zwerg! ich drücke dir fest die daumen, dass der wurm noch ein paar wochen in deinem bauch bleiben kann. glg

von dawn am 12.08.2010, 19:59



Antwort auf Beitrag von dawn

Ich kann mich den andren nur anschließen..denk unbedingt positiv-deine Maus wird sich da garantiert durchboxen!!!!!!! Meine Daumen sind fest gedrückt!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 20:02



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

Och mensch, Du Arme ... Sprichst Du von Plazentainsuffienz? Wie engmaschig wird das nun per Doppler etc. überprüft? Mein 4. Kind war auch davon betroffen. Die Diagnose wurde ähnlich wie bei Dir Ende des 7. Monats gestellt, da die Plazenta schon anfing zu verkalken... LG Ela

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

Och neee... das sind ja echt keine schöne Neuigkeiten ... :( Kopf hoch und nach vorne schauen, wird bestimmt alles gut und der kleine Zwerg bleibt noch en bissl in deinem Bauch. Das dass klappt drück ich dir natürlich auch ganz fest die Daumen lg lunalein & bauchzwerg

von lunalein90 am 12.08.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

oh je, das klingt ja gar nicht gut... ich drück die dir für die kommende zeit die daumen und hoffe es wendet sich alles zum guten... also denk positiv, auch wenns schwer fällt lg

von Steffibaldzum2malmama am 12.08.2010, 20:24



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Mensch, das tut mir echt leid ... Vielleicht geht es Deiner kleinen Maus ja noch ein paar Wochen gut im Bauch. Versuch Dich nicht verrückt zu machen und gönn Dir ein bisschen Ruhe, sicherlich kommen turbulente Zeiten auf Euch zu. Immer positiv denken, es wird bestimmt alles gut werden Darf ich mal fragen, wie Du gemerkt hast, dass was nicht stimmt? Sonja

von sonji am 12.08.2010, 20:33



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

Oh nein, das tut mir voll leid. Aber ihr schafft das!!! Wir glauben alle an Euch!! Wie groß und schwer ist sie denn jetzt etwa? GLG und einen dicken Drücker Wuschel

von Wuuuschel am 12.08.2010, 20:33



Antwort auf Beitrag von Wuuuschel

oh nein...das sind nicht so tolle nachrichten.ich drücke dir alle daumen.hoffe sehr das du sie so lange wie möglich halten kannst.

von sandra.a. am 12.08.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

ab der 29 ssw gibt es eine 95 prozentige chance...ich bin damals in der 32 ssw gekommen.wir drücken alle die daumen für die nächsten wochen....

von sandra.a. am 12.08.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

was meinst du denn mit der 32 ssw? 95% finde ich jetzt sehr hochgegriffen, aber so genau weiß ich das nicht.

von dawn am 12.08.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von dawn

Oh nein, ich hoffe deine Plazenta hält die Arbeit noch recht lange aufrecht und du kannst noch etwas länger schwanger sein... Woran hast du es denn gemerkt? Nur so ein Bauchgefühl oder mehr? Weiß man woran sowas liegt? Kann man jetzt noch unterstützend was tun, oder nur abwarten und kontrollieren? Ich drück dich und denk an euch beide. Ihr schafft das! Halt uns bloß auf dem Laufenden! Gruß TINE

von Tinchen79 am 12.08.2010, 21:00



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Ich wünsch dir alles Gute, denk ganz fest an euch und drück die Daumen, dass sich alles zum Besten wendet. Die Überlebenschancen sind doch im 7.Monat besser als wenn es später zu früh kommt. So hab ich das mal irgendwo gelesen.

von lukimami am 12.08.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

oh mensch, das war ja ein schock. so ein mist... da drücke ich euch ganz fest die daumen für jeden tag, den die maus noch im bauch bleiben darf. vielleicht ist es wenigstens eine kleine beruhigung, dass sich frühchen ab der 28. ssw oft ganz normal entwickeln. es ist unglaublich, was so kleine kämpfer aufholen können. fühl dich gedrückt, katpa

von KatPa am 12.08.2010, 21:35



Antwort auf Beitrag von Nadine.P.

auweia das tut mri aber leid, aber gut das du zum doc bist und das man das heute auch so feststellen kann, so kann man ihr drausen auch helfen.... es ist vielleicht nur ein kleines trösterchen aber vertrau deiner maus das sie sich rechtzeitig gemeldet hat.... alles liebe und viel kraft nadja

von celestina am 12.08.2010, 22:14



Antwort auf Beitrag von celestina

Das tut mir echt leid, hoffe dass ihr noch ein paar Wochen überbrücken könnt! LG Nicole

von Chiaralina am 13.08.2010, 07:40



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

ich kann mich den andern hier nur noch anschließen...denk ganz fest an euch und sei stark...ihr schafft das!

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 09:06